gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo gibt es eine feueralarmplan/probealarm plan den man manchmal per post bekommt?

gefragt von wurschtl8 am 19.10.2009 um 16:02 Uhr

im internet

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

feuerwehr x 280 alarm x 53

anonym
beantwortet von BossUwe am 29. Oktober 2009 23:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bekommt man sowas mit der Post ?

anonym
beantwortet von ffwmil am 20. Oktober 2009 19:04
0x

im internet gibt es das höchsten bei der homepage der örtlichen feuerwehr oder der hp der stadt

anonym
beantwortet von Domainer am 20. Oktober 2009 08:19
0x

Was genau meinst Du mit Feueralarmplan / Probealarmplan?

• einen Terminplan wann die örtliche Sirene zur Probe ausgelöst wird? Diese Information dürftest Du beim zuständigen Landkreis / kreisfreie Stadt bekommen, hilfsweise wird man Dir beim zuständigen Ordnungsamt weiterhelfen können.

• einen Alarmplan für ein bestimmtes Gebäude? Den wirst Du beim Besitzer / Betreiber der Immobilie bekommen.

Was Du allerdings mit "den man manchmal per Post bekommt" meinst ist mir völlig schleierhaft. Ich habe sowas noch nie per Post bekommen.

anonym
beantwortet von RoberttheBruce am 20. Oktober 2009 07:39
0x

Also so ganz verstehe ich Deine Frage auch nicht.

Bei uns werden jeden ersten Samstag im Monat die Sirenen getestet. Das ist schon immer so bei uns im LK.

Darüber hinaus gibt es dann noch 2 - 3 Alarmübungen im Jahr. Aber die werden, sinniger weise, voher nicht bekannt gegeben.

anonym
beantwortet von NeXXos am 19. Oktober 2009 16:02
0x

hmm sagt mir grad nix was meinst du damit genau ??

Kommentar von Nenek am 19. Oktober 2009 16:25

Geht mir genauso. Bei uns in der Gegend gibt es einmal im Jahr einen Probealarm, bei dem alle Sirenen getestet werden. Vom nächsten Termin erfahren wir 14 Tage vorher aus der Zeitung.

Kommentar von Nenek am 19. Oktober 2009 16:28

So etwas gab es vor einiger Zeit in Österreich (ich wohne in Deutschland):

http://feuerwehr.dornbirn.at/fileadmin/userupload/DatenFeuerwehr/Dokumente/Aktuell/Probealarm.pdf

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.