im internet
im internet gibt es das höchsten bei der homepage der örtlichen feuerwehr oder der hp der stadt
Was genau meinst Du mit Feueralarmplan / Probealarmplan?
einen Terminplan wann die örtliche Sirene zur Probe ausgelöst wird? Diese Information dürftest Du beim zuständigen Landkreis / kreisfreie Stadt bekommen, hilfsweise wird man Dir beim zuständigen Ordnungsamt weiterhelfen können.
einen Alarmplan für ein bestimmtes Gebäude? Den wirst Du beim Besitzer / Betreiber der Immobilie bekommen.
Was Du allerdings mit "den man manchmal per Post bekommt" meinst ist mir völlig schleierhaft. Ich habe sowas noch nie per Post bekommen.
Also so ganz verstehe ich Deine Frage auch nicht.
Bei uns werden jeden ersten Samstag im Monat die Sirenen getestet. Das ist schon immer so bei uns im LK.
Darüber hinaus gibt es dann noch 2 - 3 Alarmübungen im Jahr. Aber die werden, sinniger weise, voher nicht bekannt gegeben.
hmm sagt mir grad nix was meinst du damit genau ??
Geht mir genauso. Bei uns in der Gegend gibt es einmal im Jahr einen Probealarm, bei dem alle Sirenen getestet werden. Vom nächsten Termin erfahren wir 14 Tage vorher aus der Zeitung.
So etwas gab es vor einiger Zeit in Österreich (ich wohne in Deutschland):
http://feuerwehr.dornbirn.at/fileadmin/userupload/DatenFeuerwehr/Dokumente/Aktuell/Probealarm.pdf