Frage von HalloLeutz, 28

Wo gibt es eine Erklärung und Auflistung bezüglich der Staatsausgaben, wie die Steuern/Steuerhinterziehung und der Bankensektor in Luxemburg funktioniert?

Hallo, für eine Ausarbeitung in Wirtschaft muss ich eine 15-Seitige Ausarbeitung über Luxemburg schreiben, jedoch finde ich einfach nichts im INternet über die oben genannten Themen, welche auch erklären wie das funktioniert, warum es so ist und warum beispielsweise gerade für BIldung 7% des BIP ausgegeben wurden etc. Jemand eine Idee wo es da etwas gibt? Danke.

Antwort
von JuliusSt, 15

Die zahlen / Daten sind mit Sicherheit vertraulich teils

Kommentar von JuliusSt ,

über das System kann man trotzdem schreiben

Kommentar von HalloLeutz ,

Ich finde aber nirgends eine Erläuterung dazu.

Kommentar von HalloLeutz ,

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ist dir vielleicht bekannt wo man eine "Erklärung/Erläuterung" zu den Banken/Steuern findet?

Antwort
von FrageSchlumpf, 4

Also wenn es um die Banken geht, vlt. hier :

http://www.abbl.lu/de

Die betriebene Steuerhinterziehung hatte ja keinen direkten Einfluss auf den Staatshaushalt, eher auf die der anderen Länder.

Einzig der starke, "hochpreißige" Bankensektor hat über seine direkten und indirekten Steuern Einfluss auf den Staatshaushalt gehabt.

Wenn es das Luxemburger Finanzministerium nicht näher aufdröselt, wird es schwierig das zu schätzen.

Vlt. hat die Statistikbehörde Luxemburgs noch ein paar Details für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community