Frage von Horburg, 64

Wo gibt es eine deutschsprachige Anleitung um ein Babynestchen zu nähen?

Hallo, in Dänemark und Schweden gibt es für Neugeborene sogenannte Babynestchen. Die sehen aus als wenn eine lange ,,Wurst'' auf eine Unterlage genäht wurde. In Skandinavien werden sie sogar in Krankenhäusern benutzt. Sie geben den Babys eine Begrenzung, wie im Mutterleib. Ich möchte so ein Nestchen nähen, finde aber leider keine deutschsprachige Anleitung. Weiss jemand wo ich so eine Nähanleitung bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 38

Sicher meinst Du sowas hier:

https://www.lillahopp.com/de/blog/16_babynest-selber-naehen-anleitung

Antwort
von FlyingCarpet, 44

Meinst Du so etwas? http://naehen.com/wie-naeht-man-einen-pucksack-freebook-pucky/

Kommentar von Horburg ,

Nein, die Anleitung die ich suche ist oben offen. 

Kommentar von FlyingCarpet ,

Der Link über dem Video war es nicht? Schau mal hier durch: http://www.schnittmuster.co/pucksack-schnittmuster/