gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo gibt es ein Programm für Googlemail auf dem PC

gefragt von hennchrisshennchriss am 30.10.2009 um 20:17 Uhr

Hallo ich habe folgendes Problem: ein Freund von mir hat Googlemail als Programm au seinem Computer sodass es ähnlich läuft wie WindowsMail, dass man nicht über den Browser gehen muss nun hätte ich das auch gerne, dass ich direkt über eine Verknüpfung zu meinen Mails gelangen möchte(keine Internetverknüpfung, ich hätte gern das Programm schonmal danke im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.230 Programm x 3.482 Google x 2.150 Mail x 514 Googlemail x 95 Gmail x 69

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von dasPE am 30. Oktober 2009 20:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

geht eigentlich mit jedem mailprogramm... ich persönlich finde da thunderbird sehr praktisch, da man bspw. über lightning (plus googleprovider) auch den calendar rübernehmen kann und per zindus plugin (oder gcal-daemon) auch das adressbuch synchronisieren kann...

Kommentar von dasPE am 30. Oktober 2009 20:23

bei thunderbird geht es im übrigen sehr einfach ein googlemail-konto zu installieren. denn bei KONTO hinzufügen (oder beim initialen start) ist auch die option googlemail-konto anlegen wählbar...

Kommentar von dasPE am 30. Oktober 2009 20:25

Weitere gute Antworten

Flarestar
beantwortet von Flarestar am 30. Oktober 2009 20:21
1x

Googlemail ist ein Anbieter für eMail-Adressen. Windows-Mail, Outlook, Thunderbird etc. sind Programme, um eMails (ohne Browser) auf den Rechner zu laden. Dabei ist es fast egal, von wo du deine eMail Adresse beziehst. Outlook ist auf den meisten Windows-Rechnern schon drauf, du musst es nur konfigurieren für googlemail. In dem Fall: Pop3 Server: pop.googlemail.com , SMTP: smtp.googlemail.com . Viel Erfolg.

anonym
beantwortet von MrJonasK am 30. Oktober 2009 20:18
1x

du kanst das auch über windows-mail machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.