Frage von NephilimGirl, 23

Wo gibt es ein Praktikum, dass in meinem favorisierten Themengebiet liegt?

Hallo allerseits :) Ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnysiums und bin dazu verpflichtet in der 10. Klasse ein Praktikum zu absolvieren. Um einen Platz zu bekommen, ist es bekanntlich sinnvoll sich bis zu einem Jahr vor dem Praktikumstermin bei einem Betrieb zu bewerben. Meine Interessen sind besonders stark in den naturwissenschaftlichen Fächern ausgeprägt. Ich würde gerne ein Praktikum machen, dass im Themenbereich Physik oder Ingeneurwissenschaften liegt. Astrophysik, Atmosphärenphysik, Teilchenphysik...ich bin vielseitig interessiert. Auch Ozeanographie und Bioingenierwesen gehören zu meinen Favorieten.

Wenn bereits jemand von euch ein Praktikum in diesem Bereich absolviert hat, würde ich mich sehr über eine Empfehlung und einen guten Rat freuen.

Vielen Dank im Voraus LG Nephilimgirl :)

Antwort
von 123Florian321, 14

Bin grad in der 10., sehr ähnliche Interessen.

Ich gehe in die Hochschule Heilbronn, also Baden-Württemberg, hab meine Bestätigung so seit 2 Monaten.

Wäre hilfreich zu wissen, wo du wohnst

Kommentar von NephilimGirl ,

Erstmal danke für deine Antwort :)

Ich wohne in Niedersachsen, weshalb Heilbronn ziemlich weit weg ist.

Die Hochschule klingt dennoch interessant.

Ich würde mich freuen, wenn du nach deinem Praktikum kurz schreibst, wie es war. ;)

LG NephilimGirl 

Kommentar von 123Florian321 ,

Mache ich gerne, allerdings werde ich vermutlich nicht daran denken :D

Wenn du also in ziemlich genau 2 Monaten nochmal einen Kommentar hier rein schreiben könntest... :)

LG Florian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community