Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Girokonto der DKB gemacht. Hier die Fakten:
-Testsieger bei Finanztest 2006 und 2007, WISO, Börse Online und Euro Finanzen
-Kostenloses Internet-Konto
-Kostenlose Bargeldabhebungen WELTWEIT an Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card
3,8 % p.a.* Verzinsung auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, ab dem ersten Euro
Kostenlose DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
Kostenlose ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte
Kostenloser Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a.** Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto
7,9 % p.a.** DKB-Cash-Kredits
Bei der Sparda-Bank gibt es ein kostenloses Girokonto und auch eine kostenlose Mastercard.
markusros am 18. Dezember 2006 16:24 aber nur darauf ein regelmäßiger Gehaltseingang erfolgt
hallo theresa. wenn ich dir sagte, dass es bei der dkb konto zzgl ec und visakarte gratis gibt, würdest du dich dann bei mir melden, so dass ich das vermittlergeschenk für die werbung eines neuen kunden einstreichen kann?

Hallo Theresa,
die comdirect Bank (Tochter der Commerzbank) hat aktuell gerade ein wie ich finde attraktives Angebot. Kostenloses Girokonto (als Gehaltskonto),
Also wenn Du Lust auf Onlinebanking hast, dann schau dir das an unter
Viel Spaß markusros
Ab einem regelmäßigen (also montalich) Einkommen von 1250 Euro (glaube ich), gibt es eins beider Postbank. Ansonsten erhebt sie eine Pauschale von 5,90 Euro. Gegenüber der Sparkasse immer noch ein gutes Geschäft.
Bei einem Einkommen von monatlich 1200 Euro Commerzbank Bochum. Bei Neueröffnung eines Girokontos gibt es nach der ersten Überweisung 50.-Euro als Geschenk dazu!(einmalig pro Person)
www.dkb.de -kostenlose EC-und Visa-Card -ca.0.25% auf Giro-Konto,ab 1. Euro (s.o.aktuelle Konditionen nachschauen) -mit Visa-Card, Bargeld am Automat europaweit ohne Gebühr -Visa-Konto incl. , lohnt sich wohl auch um Geld kurz oder mittelfristig zu parken >3% (besser selbst nachlesen) -Online Banking natürlich Vorraussetzung