Frage von Rage5, 63

WO gibt es ein Forum wo man gleichgesinnte depressive kennenlernt?

Ich muss reden und reden mit anderen und ich will auch von anderen Geschichten hören Ich fühl mich dann gesichert irgendwie Ich will einfach nur mit anderen verlorenen Leuten meinen Schmerz teilen und zusammen noch was draus zu machen ob das überhaupt geht weiß ich nicht Einfach mal gucken dass hier ist ja Ratgeber Community nicht für depressive

Ich will nicht allein sein am Ende wenigstens das kann ich verhindern

Antwort
von DisneyPrincesss, 33

Ich bin selbst von Depressionen betroffen und ich bin dadurch auf die Seite tumblr gestoßen, die du vielleicht schon kennst da sie inzwischen recht bekannt ist. Das ist zwar kein Forum und ist auch nicht auf Depressionen spezialisiert, aber es gibt dort sehr viele Blogs von Menschen die ebenfalls von Depressionen betroffen sind. Diese sind auch sehr leicht über die Suchfunktion zu finden. Viele der Blogger sind sehr freundlich und nehmen gerne Kontakt zu anderen auf, was auch über tumblr funktioniert.

Allerdings kann es auch passieren, dass diese Blogs einen noch mehr runter ziehen. Mir persönlich hat tumblr sehr viel geholfen und es war ein schönes Erlebnis zu erkennen, das viele andere genauso fühlen wie man selbst und alle für einander da sind. Aber es ist wichtig dass du auf jeden fall darauf achtest ob es dir wirklich hilft bzw. es deine Lage nicht verschlimmert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und hoffe dass du es irgendwann schaffst die Depressionen zu überwinden 

Antwort
von Kapodaster, 40

Z. B. das Diskussionsforum der Deutschen Depressionshilfe. DA sind lauter Betroffene:  http://www.diskussionsforum-depression.de/forum-depression/?mobile=on&mobile...

Kommentar von Rage5 ,

Da muss ich mal reingucken

Kommentar von Kapodaster ,

Alles Gute!

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 31

www.depri.ch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten