Frage von yzmn25, 144

Wo gibt es ein Dsineyland?

Ich mache einen Vortrag über Disney und baue auch das Disneyland mit ein. Meine Frage ist ob jemand weiß wo es überall ein Disneyland gibt?

Antwort
von Thinkerbelle, 128

Das erste Disneyland wurde 1955 in Anaheim bei Los Angeles eröffnet.

Dann gab es Walt Disney World in Florida, eröffnet 1971. Auch wenn es "World" heißt würde ich das auch als Disneyland bezeichnen. Heutzutage heißen die ganzen Disneylands auch "Resort" und bestehen aus mehreren Parks, die meisten gibt es in Florida.

Danach wurde Disneyland Tokio eröffnet, 1983.

Darauf folgte 1992 Disneyland Paris.

2005 gab es dann Hong Kong Disneyland.

Und im Dezember 2015 wird Shanghai Disneyland eröffnet.

Antwort
von AstridDerPu, 129

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei oder in ein Reisebüro.

;-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community