Frage von Lennart2, 28

Wo gibt es ein Drinnenschwimmbad mit einem 7,5 oder 10m Springturm?

Antwort
von Nordseefan, 17

soweit ich weiß in der Münchner Olympiaschwimmhalle

Antwort
von BVBDortmund1909, 16

Meist in Südbädern oder in München.

Kommentar von Miramar1234 ,

So kurz so richtig.Grundsätzlich sind viele Sprunganlagen oberhalb 5 M .außer Betrieb gesetzt,werden nach Sanierungen von Bädern nicht mehr angeboten.Hier gab es Unfälle,die zusätzliche Aufsicht am Turm kostet extra Geld.In Österreich,der Schweiz sind Sie ebenso noch häufiger wie im allgemeinen in Freibädern.Beste Grüße

Antwort
von Herb3472, 18

"Drinnenschwimmbad" finde ich gut! Früher hat man "Hallenbad" oder "Schwimmhalle" dazu gesagt.

Kommentar von Miramar1234 ,

Ja .ist eine lebendige Sprache,klingt nach jugendlich,^^ und nach dem Norden.

Kommentar von Herb3472 ,

Tja, es gibt auch Leute, die "zue" Schuhe tragen oder im Herbst nach dem Rasen mähen den Garten "gerochen" haben ;-)

Kommentar von Miramar1234 ,

jou,dann bin ich mal gespannt ob meiner dann entsprechend nach Frühling riecht,wenn ich das 1.Mal gemäht habe.

Kommentar von Herb3472 ,

Na, dann wollen wir doch hoffen, dass er das tuen tut, wenn er den Grünschnitt zusammengerochen hat. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten