Da ich eher unregelmäßig Auto fahre, möchte ich an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen. Damit ich keine Sprüche während den Übungen kassiere, würde ich natürlich ein Fahrsicherheitstraining speziell für Frauen bevorzugen. Gibt es so etwas in Deutschland oder gar in allen Bundesländern? Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Also bei den 3 Trainings, die ich mitgemacht habe (mit jedem "neuen" Auto) haben sich die Frauen - speziell die jungen - viel besser angestellt als wir "Herren der Schöpfung".
Also keine Bedenken, zur Not Ohren zu und durch, lass Dich durch diese Unsicherheitsbewältigungsversuche nicht beirren!
Die Berufsgenossenschaften zahlen übrigens einen Teil oder alles, auch wenn Du nicht beruflich fährst.
Gruß
Ostkurve

sieh mal im internet auf den ADAC-seiten nach. sie bieten ein sicherheitstraining an. ist zwar nicht nur für frauen, aber du bist dort unter gleichgesinnten. auch männern geht es so, von daher ;)
Beim ADAC und in bestimmten Fahrschulen google es doch einfach mal in Erfurt zum Beispiel gibt es eine
uwe8888 am 16. Juli 2009 09:47 dito , habe aber mal ne annekdote für meine Geschlechtsgenossen , war auf einem Profitrining, und hatte einen Kerl dabei , der stolzgeschwellter Brust an den Mädels vorbeistolziert ist . Leider mußte er wie ein geprügelter Hund den Platz verlassen, weil er in fast jedenm Prüfungsteil sein Auto der Fahrphysik überlassen mußte. Die Mädels waren allesamt besser als er (;-))
genau sowas hab ich auch erlebt, allerdings nur im Anfängertraining.
Der hatte sicher keinen erfolgreichen Abend...:):):)
Gruß
Ostkurve

Beim Ehemann.
Aber nur als Beifahrer!
du bist ja ein spaßvogel!!
Schau 'mal auf der ADAC-Homepage unter Sicherheitstrainings vorbei.
Es gibt spezielle Veransatltungen nur für Frauen. Auf der Homepage kannst Du mit Deiner Postleitzahl nach Fahrsicherheitszentren in Deiner Nähe suchen, die diese Kurse anbieten.

Mach dir ueber die Sprueche keine Gedanken. Die hoerst du naemlich in der Regel nur VOR den ersten Uebungen, - dann eher nichts mehr.