Frage von sternchenmaus12, 55

Wo gibt es diese Turniere bzw Wettbewerbe?

Ihr kennt doch sicherlich alle "big lick" oder "soring" bei den Tennessee Walker Pferden.Die Pferde werden gequält, um die hufen bzw Vorderbeine weiter und höher nach vorne zu schlagen.Weiss jemand vielleicht wo diese Turniere oder Wettbewerbe statt finden?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 34

Hier in Deutschland hoffentlich nicht. In den USA sicherlich.

Na ja, zum Teil erinnern mich die modernen Dressurpferde gerade der meisten maßgeblichen Spitzenreiter schon etwas an die Tennessee Walker. Genauso künstliches Strampeln.

Das nächste große Turnier dürfte dann Aachen sein. Da könnt ihr ihn "bewundern", den Herrn Gal und die Frau Werth. Deren Gereit ist auch nicht viel besser als das der Tennessee Walker.

Antwort
von Weymez, 18

Hey,

In den USA 

In Deutschland ist es glaub ich sogar verboten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten