Wo gibt es diese spezielle 2fach Steckdose?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finde bei Amazon den Artikel "B00AQIFPRY" - einfach mal dort in die Suchmaske eingeben. Eventuell ist das geeignet.

Wobei zu bemerken ist, daß Schukoverteiler von einer Steckdose auf zwei oder mehr für den Vertrieb in Deutschland nicht mehr zugelassen sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
26.08.2016, 17:42

Begründung für diese Zulassungsverweigerung?

Ähnlichen Käse kenne ich von Seiten VDE. Da wurde Perilex für normale Leute nicht mehr zu gelassen, für Betriebe aber schon.

0

Amazon und eBay haben so etwas als Importe es Asien. Aber, wie schon Vorredner sagten, es ist eventuell in Deutschland bzw der EU nicht mehr zugelassen. Das ist häufiger so bei Elektkokram aus dem Ausland. Das hindert zwar nicht an der Benutzung, kann im Schadensfall (Brand, defekte E-Geräte durch Überspannung etc) aber erhebliche Probleme mit der Hausratversicherung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich, dass dieser Typ mitlerweile nicht mehr verkauft werden darf nach neuester VDE Norm. Sieht mir anch einem älteren Modell aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

masl in der elektroabteilung vom baumarkt versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
26.08.2016, 17:47

Klasse, deine Suche nach dem Zeugs. Hast du genauer hin geschaut ob das Importware ist und ob es ein angebliches Veto von VDE gegen diese Steckerkonstruktionen gibt?

0

Wo gibt es diese spezielle 2fach Steckdose?

Im besten Falle, im deutschen Musem in München.

Die Unfallgefahr ist zu groß, als Asienimport ohne echte deutsche Prüfsiegel evtl. noch zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Diese Zwischenstecker sind  von der VDE nicht mehr zulässig. Du bekommst sie nur noch mit Zwischenkabel.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
26.08.2016, 17:38

Wen interessiert dieser Verein deutscher Elektriker denn außer denen, die beruflich mit dem Kram zu tun haben? Muss Andere interessieren, was diese VDE Typen glauben?

0

Hallo,

diese 2- oder 3-fach Stecker wurden meistens überlastet. Dadurch brannten schon viele Häuser ab.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibts bestenfalls in einem Museum, weil sie nicht mehr erlaubt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung