für kleine Hunde(Malteser)

Hallo, wenn du den Hund anschnallen willst bzw. musst (was nur ein Kompromiss ist), dann solltest du ein wirklich stabiles Transport-Geschirr nehmen, auf keinen Fall ein 'normales' Führgeschirr. Ich empfehle das Geschirr 'Allsafe' von Kleinmetall. Das hat zusammen mit einem einzigen weiteren Fabrikat (welches mir gerade nicht einfällt) ein TÜV-Siegel. In einem ADAC-Test wurden viele im Handel erhältliche Geschirre als ungeeignet eingestuft. Gruß, Kerstin

im Fachhandel oder online, du brauchst nur einen Adapter fürs Gurtschloss, den kriegst du in jedem Tierzubehörladen und dann ein Geschirr mit Ring zum einhaken.
Am besten lässt du dich in einen tierfachhandel beraten. aber meist reicht auch ein normales geschirr und dazu ein extragurt für hunde!

In gut sortierten Fachgeschäften oder im Internet zu bestellen.
Vielleicht schaust du einfach mal im Tierfachhandel deines Vertrauens nach-.?? Ich mein, wenn ich sowas bräuchte, wär das meine erste Idee...

Bei Fressnapf oder im Internet,bei bitiba.de,kosten da 1/3 weniger!
Der sicherste Platz für Hunde ist eine Hundebox im Kofferraum oder der Fußraum auf der Beifahrerseite. Auch wenn Du den Hund anschnallst, wird er auf der Rücksitzbank ordentlich rumgeschleudert. Investiere lieber in eine Transportbox
bignose am 19. August 2009 07:45 Hundebox ja, Fußraum auf keinen Fall. Der Hund muss immer gesichert werden, und das geht nicht im Fußraum. Vor allem kann er dort den Fahrer massiv stören und im schlimmsten Fall einen Unfall verursachen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/sicherheitsgurte?gclid=CKutn9... würde den Hund aber eher in den Kofferraum setzen

Gibt es in jeder Tierhandlung oder kann zumindest dort bestellt werden. Und sogar manche Autohäuser bieten solche Gurte für ihre Modelle an.
Man kann den Hund damit an JEDEM Gurtschloss anschnallen, nicht nur auf dem Mittelsitz und hinten! Es gibt sie in vielen Variationen im Fachhandel, aber ich halte diese Unterbringung für äußerst bedenklich und unsicher, da der Hund trotz Gurt gegen die Vordersitze fliegt oder in den hinteren Fußraum und sich dabei arg verletzen kann, wenn man stark bremsen muss. Und ein "normales" Geschirr genügt auf keinen Fall! Besser ist überhaupt ein Kennel im Kofferraum oder ein fest eingebautes! HundeGITTER (nicht Netz - die halten auch nicht).