Irgendwie sind ja in letzter Zeit die Bananenverpackungen a la Banana Joe / Banana safe mode geworden. Der Vorteil: Man kann ohne Probleme Bananen mit auf eine Wanderung mitnehmen. Nachteil: Wenn die Boxen leer sind, nehmen sie Platz im Rucksack weg. Ich hatte allerdings mal eine Variante gesehen, die eher so Ziehharmokalike über die Banane gezogen wird, sprich im unbenutzen Zustand nimmt sie weniger Platz weg und wiegt auch weniger. Nur, jetzt, wo ich mir gerade für eine Wanderung welche Zulegen will, finde ich die nicht wieder. Überall nur Banana Joe. Weiß jemand, wie die von mir beschriebene Variante heißt und wo es die gibt?

http://www.jop-shop.de/helferhaushalt/pfiffigeproblemloeser/bananenboxbananabunk... --- das könnte es sein

http://www.google.de/search?hl=de&q=bananenbox&btnG=Suche&meta=
suchen, suchen vielleicht findest ja was :o))
Nun rate mal, was ich gemacht habe, bevor ich die Frage hier gestellt habe. :-)
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 9. Mai 2008 19:47 hm, vielleicht samba getanzt mit einer HB im mund? :o))
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 9. Mai 2008 19:53 hab grad bei einem der links nochmal geschaut, da war die doch zu finden.

Hallo! Die Variante die du suchst kenne ich leider nicht. Jedoch habe ich eine aufblasbare Variante neulich gesehen. Die fand ich witzig. Da wurde eben auch geworben, dass die Banane dadurch, dass sie durch diese mit Luft gefüllte Hülle vor Druckstellen geschützt ist. Und natürlich ist es auch praktisch, weil du die Luft wieder rauslassen kannst und diese Hülle ganz klein wird. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :o) Ach ja .. gesehen bei Teegut und Edeka :o)
Waren die Einweg oder wiederverwendbar?
ViVi2802 am 9. Mai 2008 19:50 Es ist natürlich eine Mehrwegsverpackung. Sieht ein bisschen aus wie Schwimmflügel - nur in Gelb. Kann das schlecht beschreiben. Kannst du es dir ungefähr vorstellen?
Weißt Du zufällig, wie die Dinger hießen oder in welcher Abteilung die zu finden waren?
Wäre klasse, wenn du das herausfinden könntest. War nämlich gerade noch in unserem Edeka. Der ist ziemlich groß und da habe ich nichts finden können. Und wußte auch niemand was davon.
ViVi2802 am 9. Mai 2008 23:43 Ich hab es zuerst im Teegut gesehen. Hast du einen bei dir in der Nähe? Kann natürlich sein, dass es nur ne Aktion war. Aber ich schau morgen mal ob es die bei uns noch gibt und wenn ja frage ich nach, ob es die deutschlandweit gibt!
Tegut gibt es bei mir leider gar nicht. Aber wenn ich den genauen Namen des Produkts oder einen Hersteller hätte, dann würde mir das wahrscheinlich schon helfen. Danke

Also ich weiß das es bei Ebay Bananenverpackungen von Tupper gibt! Vielleicht ist das da ja dabei!
Das ist es, danke :-)