Frage von HalloRossi, 85

Wo gibt es die schönsten Berge an dichtesten an Hamburg?

Ich möchte jetzt meinen Urlaub planen und in den Bergen wandern. Damit meinte ich "richtige"  Berge also nicht Harz oder Saarland. Meine erste Wahl ist im Moment Berchtesgaden, aber gibt es Alternativen? Maximal so 8-10 h von hh?

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 31

So, wie die Frage gestellt, ist, vermute ich mal, daß Du noch nie in den Bergen wandern warst. Dafür kann ich Dir eine wirklich gute Empfehlung geben:

Schau mal hier: http://www.mein-wanderhund.de/

Da findest Du Infos, Anregungen und kannst auch gleich noch ein Wanderbuch mit hundegeeigneten Touren in den Regionen Berchtesgadener Land, Chiemgau und Wilder Kaiser kaufen - direkt von der Autorin.

Kommentar von beglo1705 ,

*seufz* Heimat....

Kommentar von HalloRossi ,

Coooool! Danke

Antwort
von xttenere, 42

Mit Bayern liegst Du sicher nicht schlecht....Tirol und Voralberg in Österreich wäre aber auch nicht viel weiter und wunderschön. Dann hätten wir da noch unsere Schweiz mit ihren Bergen...vielleicht nicht soooo billig wie Bayern und Österreich....aber genau so schön.

Antwort
von Sunnycat, 51

Entweder ins Allgäu, Vorarlberg/Montafon, oder etwas weiter: Zugspitze, wäre aber immerhin näher als BGL. Evtl. auch Schweiz

Antwort
von Schlamassel, 26

Elbsandsteingebirge in Sachsen :)

Antwort
von mashstettler, 47

Skandinavische Gebirge

Antwort
von Mell1990, 18

Fahr nach Österreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten