Frage von FAQsimile,

Wo gibt es die schönsten 7 Weihnachtsmärkte in Detschland und im Grenzbereich?

Halli-hallo!

Frage an die Community im GF-Net?

Wo gibt es die Weihnachtsmärkte, die gemütlich, erschwinglich, mit guten Sachen Lust und Winter-Laune machen?

Auch für Menschen, die eher wenig gut gelaunt sind.

Für Partner, Familien und Singles, etwas, was sie vom Computer weglockt...

LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MojitoTom,

In Leer gibt es den Wiehnachtsmarkt achter d' Waag

http://www.leer.de/index.phtml?mNavID=9.289&sNavID=9.289&La=1

(Auf die Öffnungszeiten achten)


Bunte Buden mit historischen Altstadt-Giebeln, Bratäpfel, Spekkendikken, Weihnachtsgebäck, Kunsthandwerk, Glühwein, Punsch und Weihnachtschöre vermitteln eine stimmungsvolle und weihnachtliche Atmosphäre früherer Zeiten.

Kein Rummel, kein Kommerz führt hier die Menschen zusammen, sondern eine echte vorweihnachtliche heimelige Beschaulichkeit außerhalb der modernen Betriebsamkeit, abseits des Einkaufstrubels.

Kommentar von MojitoTom ,

In Goslar gibt es den Weihnachtswald

http://www.weihnachtswald.de/


Der Weihnachtsmarkt in Goslar gilt als der schönste in Norddeutschland.

Kommentar von MojitoTom ,

Der Christkindlmarkt in München

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Arbeit-und-Wirtschaf...


Dort gibt es direkt an der Marienkirche einen Stand mit Omas Glühwein. Endlich mal einer, der wirklich wie selbstgemacht schmeckt - der beste, den ich je getrunken habe.

Kommentar von MojitoTom ,

Ergänzend kann ich Dir noch den Weihnachtsmarkt in Hannover empfehlen.


Bereits am Bahnhof gibt es einige Buden. Etwa 200 m weiter gibt es eine große Pyramide. Diese steht mitten im Zentrum.

Besonders empfehlenswert ist der mittelalterliche Weihnachtsmarkt. Hier gibt es köstlichen Met (u.a. auch mit Kirschgeschmack).

Auf dem finnischen Weihnachtsmarkt kannst Du frisch geräucherten Lachs kaufen.

Ein Besuch lohnt sich.

Kommentar von FAQsimile ,

Hallo!

Alle Achtung! Vielen lieben Dank alllen Teilnehmern an dieser Frage!

MojoTom, Du hast suuupeer ausgearbeitet! Danke und soviele Sterne, wie Deine "Hilfreichste Antwort" Stern-Zacken hat!

Nochmals Danke! LG!

Kommentar von MojitoTom ,

Ich danke Dir für die Auszeichnung und wünsche Dir viel Freude auf Deutschlands Weihnachtsmärkten. :-)

Antwort
von Banansaft,

Bielefeld! Willst du wissen warum?

Kommentar von Banansaft ,

Ich erzähl's dir mal.

  1. Wir haben ein riesen rad
  2. Mitten in der wunderschönen altstadt
  3. Wir haben glühwein und glühweinbonbons
  4. Wenn man dann keine lust mehr auf weihnachten hat kann man durch die city passage einfach zur shopping meile
Antwort
von Coliath61,

Ich habe schon einige Weihnachtsmärkte gesehen und finde den Erfurter Weihnachtsmarkt sehr schön,vor allen schon wegen der Kulisse .Umringt von Fachwerkhäuser und im Hintergrund der Dom und die Severikirche .Natürlich sind andere auch Sehenswert ,aber jeder hat andere Ansichten und Vorstellungen.

Antwort
von Patient888,

esslingen, bei stuttgart hat einen Weihnachs- und Mittelaltermarkt auf dem Marktplatz. Sehr schön! :-)

Antwort
von Alex313,

In Kempen (Niederrhein), in der Nähe von Krefeld ...

Viele schöne Stände ... kreuz und quer durch die Gassen des sehenswerten Ortskerns ... in der Mitte, auf dem alten Marktplatz, gibt es zahlreiche Verpflegungsbuden mit leckeren Sachen und eine Bühne mit moderner Livemusik, die zu der weihnachtlichen Stimmung passt (für alt und jung) ...

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-kempen.html

Antwort
von Lorelai,

Der Heidelberger Weihnachtsmarkt ist wunderschön. Ich war schon zweimal da. Er ist an verschiedenen Plätzen und mit einer Eisbahn. Auch der Kölner ist schön und eine Reise wert.

Antwort
von Alex313,

Unter folgendem Link findest Du eine Aufstellung der schönsten Weihnachtsmärkte:

http://www.weihnachtsseiten.de/weihnachtsmaerkte/home.html

Zu jedem Weihnachtsmarkt gibt es einen Link, wobei der Erfurter WM scheinbar wirklich seinen ganz besonderen Reiz hat ...

Deine ganz persönlichen Top 7 musst Du wohl selbst zusammenstellen ...

LG

Alex.

Antwort
von Drachenfels,

Siegburg, mittelalterlicher Weihnachtsmarkt.

Antwort
von Wounderfu,

Michelstadt,Darmstadt

Antwort
von elvis67,

Mein Tipp: Hattingen am südlichen Rand des Ruhrgebietes. Eine mittelalterlicher Stadtkern mit viel Atmosphäre, Geschichte und einem sehr schönen Weihnachtsmarkt.

Antwort
von Hamster12345,

Köööööööööööööööln <3

Antwort
von Einmischer,

Erfurt

Antwort
von mha1213,

Köln, Alter Markt

Antwort
von 19marta97,

Oberhausen

Antwort
von Flensi2011,

Wanderup bei Flensburg