Frage von EInstein1789, 29

Wo gibt es die Option in Photoshop CS6 womit man Farben an den Hintergrund anpassen kann(gesehen in Youtuber nachmachen bei Kewbbelkop?

Hi, ich suche ein Tool in Photoshop, was ein Youtuber(Kwebbelkop) in einem seiner aktuellen Videos benutzt hat. Mit dem gesuchten Tool hat er die Farbe seines Gesichtes an das Gesicht im Hintergrund mit nur wenigen Mausklicks angepasst. Am Ende sah das Ergebnis täuschend echt aus. Kennt jemand dieses Tool, wenn ja: wo findet man es in CS6 und wie benutzt man es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hostile, 21

Diese Funktion findest du unter "Bearbeiten". Klicke auf deine erste Ebene (z.B. das ausgeschnittene Gesicht), halte Strg gedrückt und klick auf deine zweite Ebene (z.B. der Körper mit ausgeschnittenem Gesicht) und gehe dann auf "Bearbeiten", "Ebenen automatisch überblenden", wähle dort "Panorama" und klick ok. Bitte schön :)

Antwort
von FragaAntworta, 29

Ich kenne von CS6 nur diese Möglichkeit, geht aber dann auch mit dem was das Programm von Haus aus hat: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/matching-replacing-mixing-colors.html

Antwort
von alexbeckphoto, 21

dazu gibt es mehrere Tools um Farben zu korrigieren

Kommentar von Technomixer ,

Ja und er will wissen welche.. kennst Du eins?

Kommentar von alexbeckphoto ,

Himmel A... 

Da kann man noch nicht einfach jetzt "irgendeines" empfehlen, weil das ja von Bild zu Bild vollkommen anders ist, welches da das "richtige" ist! Man muss das Programm beherrschen und für den jeweiligen Zweck das richtige Werkzeug wählen!

Unter Bild->Korrekturen sind die entsprechenden Werkzeuge zu finden und je nachdem was zu tun ist muss man ein geeignetes wählen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community