Hallo, Wer kann mir sagen wo es die leckersten Pommes gibt ? Mir sagte man ich sollte mal nach Holland fahren, Dort würden die Fritten erst blanchiert, und danach erst richtig fritiert. Was meint ihr ?

ein guter Koch blanchiert immer erst die Fritten....bevor sie endgültig in die Friteuse wandern

Das stimmt, in Holland gibt es die allerbesten Fritten. Die riechen auch schon anders. Ich sag immer, sie riechen holländisch.

Beim BurgerKing!
Einzel Kämpfer am 6. August 2007 20:58 Das ist nicht dein Ernst, oder? Die Pommes bei den FastFood Heinis dürften sich doch nicht mal so nennen. Das ist gepresster Kartoffelbrei.
KubaLibre am 6. August 2007 21:07 Aber die von Burger King sind im Gegensatz zu den Ponnes der Konkurenz wirklich gut! Dann aber natürlich nicht so gut, wie die holländischen!
Auf der ganzen Welt bei Koechen die geeignete Kartoffeln verwenden und wissen, wie man richtig frittiert. Daher in Griechenland besser nicht. Die Kartoffeln waeren top, aber...

Am besten sind sie in Belgien, aber in Köln auf der Schildergasse machen sie die Fritten auch aus frischen Kartoffeln. Die schmecken auch ziemlich gut, besonders mit Ketchup, Majo und Zwiebeln.

Bei "Fritz & Co.", der ersten Berliner Pommes-Manufaktur am Wittenbergplatz, neben dem KaDeWe. Da gibts leckere handgemachte Pommes mit hausgemachter Majo oder diversen Saucen, darunter Knoblauchmajo, Chili-Sauce, Erdnuss-Sauce und sogar Malt Vinegar.
Ich finde auch, die besten Pommes gibt´s in Holland. Ein absolutes Muß bei jedem Besuch.
Bei den Holländern oder bei holländischen Pommesbuden.Die nehmen frische Kartoffeln und nicht das gefrorene Zeug.