Frage von xXHanzoXx, 255

Wo gibt es die Grafikkarte geforce gtx 970m zu kaufen?

Hallo , Liebe Community . Suche eine geforce gtx 970m für meinen laptop finde aber nur gaming laptops die diese in sich haben. , wo bekomme ich die einfach so ??? Bitte schnell Hilfe

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 219

Hallo,

offizielle Shops für Notebookgrafikarten gibt es nicht, da sie sehr selten benötigt werden.

Auf Ebay findet man hin und wieder welche. Hier zum Beispiel: http://goo.gl/4C2MJe . Der hätte ein MXM Port.

Die meisten kommen aus den USA oder woanders weit her, daher musst du zusätzliche Kosten hinzurechnen.

Ich hoffe aber das du weißt das man nicht so einfach bei jedem Laptop den Grafikchip wechseln kann ?

MfG Nico

Kommentar von xXHanzoXx ,

Nico das Prinzip bei laptops die Grafikkarte zu wechseln ist doch bei allen das selbe oder nich ?

Kommentar von greenstar19 ,

Nein.

Viele Laptops haben nur die im Prozessor integrierte Grafikeinheit als "Grafikkarte". Somit kommt eine zusätzliche Grafikkarte gar nicht erst hin. Sowieso muss man schauen das genug Platz ist und die Stromversorgung hinhaut.

Man kann Grafikchips nur tauschen, wenn sie einen speziellen Slot hat, zum Beispiel den MXM-Port. Den gibt es allerdings nur bei teureren Geräten, und dies recht selten.

Hat man einen solchen, kann man Zbs den Oben gannten GTX 970m Grafikchip einbauen. Sonst nicht.

und zur grafikkarte . passt die in alle laptops?

thx

Antwort
von scorpionking95, 166

Hast du eine schwächere oder willst du die nur austauschen ?

Weißt du ob du überhaupt einen Laptop hast bei den man die Grafikkarte austauschen kann ?

Gibt viele bei denen diese nämlich fest verbaut ist. 

Hast du dir gedanken gemacht ob der Laptop die neue Grafikkarte auch gut genug kühlen kann ?

Antwort
von MachEsNochmal, 146

DIe Grafikkarte findest du nur in Laptops weil das ein Laptop Grafik Chip ist ... den kann man gar nicht für Desktops kaufen ... dafür auch das M hinter 970 das steht für "Mobile"

Musst wohl zu einer GTX970 oder GTX960 (Fast die gleiche Performance wie die 970M) greifen 

Antwort
von playzocker22, 108

Gar nicht. Das is ne cob einheit die sich nicht austauschen lässt

Kommentar von playzocker22 ,

Und in nem laptop kann man grakas eh nicht tauschen. Die netzteile bei laptops sind immer auf den laptop abgestimmt und einfach so ne krasse grafikkarte einbauen geht nicht da der pc bei vollast einfach ausgehen würde. Dazu würd das auch das power management auf dem board das nicht packen. Also ich sag nicht dass es nicht geht aber ohne schweineteures equipment und ziemlich viel erfahrung mut elektronik geht das nicht

Antwort
von Tris0028, 123

Man kann bei den meisten Laptops die Grafikkarte nicht wechseln

Antwort
von tobixxdd, 124

Dir Grafikkarte ist gut :D hab die auch. Schau vllt mal auf Ebay oder so.

Antwort
von VojoSan, 165

Bei Mindfactory glaube ich

Antwort
von Leonrockt28, 102

Man kann nur in die allerwenigsten laptops neue Grafikkarten einbauen

Antwort
von itswillertime, 137

so als ersatz wirst du denke ich keine möglichkeit haben an soeine karte zukommen. was hast du überhaupt für ein laptop was die aushält ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community