Weiss wer wo ich so etwas finden kann (und natuerlich aktuelle Wettbewerbe), ich finde naemlich ein Wettbewerb ist ein besserer Anreiz als seinen Text einfach nur irgendwo ins Netz zu stellen. Ich hoff natuerlich, dass es Wettbewerbe gibt, die auch für viele Leute offen sind, was die Bedingungen angeht..
Danke für Hinweise!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wettbewerbe kenne ich zwar keine, aber schau dir doch mal Paraguas.de an, das könnte dich vielleicht auch interessieren. :)
Ansonsten kann ich dir noch www.kurzgeschichten.de empfehlen, ist ein spezielles Forum für Kurzgeschichten.
Richtige offizielle Wettbewerbe gibts da glaub ich aber auch nicht.
Und solltest du noch Schüler sein, würde ich mal bei der/dem Deutschlehrer/in nachfragen, es werden nämlich regelmäßig deutschlandweite Wettbewerbe durchgeführt.

Hallo Nadila,
es gibt einen ganz tollen Gratis-Newsletter auf www.uschtrin.de, wenn du den abonnierst, bekommst du immer alle aktuellen Wettbewerbe per Mail gemeldet.
Auch ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte; ein paar davon findest du in meiner Irrgartenwelt(.de) - würde mich interessieren, was du davon hältst?
Ich drück dir fest die Daumen für deine ersten Wettbewerbsbeiträge! Alles Liebe,
Lars aus der Irrgartenwelt
Kein Wettbewerb, aber auch eine gute Internetseite: http://www.e-stories.de
Hey, du bist ja wirklich ein guter Koenig! Das klingt ganz interessant, vielen Dank fuer den Tipp!