Ich habe diese sehr verlässliche Aussage von gutefrage.net und nun würde mich interessieren, welche Institution solche Behauptungen aufstellt und wissenschaftlich dokumentiert.
Es gibt in Australien ein Naturvolk welches Spinnen auf den Speiseplan hat. Nun ist das Volk etwa 2K groß. Wenn nun jeder dieser Ureinwohner pro Tag 50 Spinnen ißt. Was meist Du wie sich diese Häufung auf 7,5mrd. Erdbewohner auswirkt. Natürlich ißt jeder Mensch dann laut Statistik 7 Spinnen. Wenn Du einmal 1 Meter rechts neben die Kuh schießt und nochmal 1 Meter links daneben, hast Du im Mittel auch 2 mal genau getroffen. Obwohl die Kuh noch steht. Das ist Statistik.
Ich glaube gar nicht, daß es so einen Nachweis gibt. Wie sollte denn da ein Versuchsaufbau aussehen? Wo werden denn Leute in ihrem Schlafzimmer beobachtet? Schläfer beobachtet man nur im schlaflabor, und da geht es anders zu als zu Hause. So läßt sich keine Statistik führen. Ich halte das für Privatsender-Pseudowissenschafts-Dummgelaber.
eben, wie dein Name schon sagt: Denken hilft!

Mein Mann hat darüber ein Bericht im Fernsehen gesehen. Möglich, dass dies in Welt der Wunder oder Galileo war.Vielleicht schaust du mal auf deren Seite nach.Ich will´s garnicht so genau wissen:-(

nachweislich verschluckt der eskimo direkt am pol garkeine
stimmt, weil er dort nicht ins Gras beißt
In China bestimmt mehr als in Deutschland
Wenn der Chinese 4 und der Eskimo keine verschluckt, dann verschluck ich immer noch 2 Spinnen pro Leben, das beunruhigt.

Ich habe gehört, in Deutschland sollen es pro Kopf im Schnitt 20 Spinnen sein. Bin mir recht sicher, das ich mindestens eine wissentlich im Schlaf gegessen habe. Is zwar ekelig, aber stirbt (in Deutschland) zum Glück niemand dran.
Ich stimme dir voll zu, das ist Sinn und Unsinn von statistischen Werten.