Frage von User77634, 97

Wo gibt es den besten Pc Konfigurator?

Welcher pc konfigurator ist der beste mit den billigsten Preisen es ist mir egal ob ich den Pc selber zusammenbauen muss oder ob er fertig zusammengebaut geliefert wird ?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 82

Ganz klar mindfactory. Der Support ist unglaublich gut und die Auswahl an Bauteilen ziemlich groß. Auf fast allen Preisvergleichsseiten ist Mindfactory einer der günstigsten Anbieter. Aktinen wie der kostenlose Versand zwischen 0 und 6 Uhr sind auch klasse.

Hier der Link: http://www.mindfactory.de/

Bei Fragen oder Interesse auf eine Zusammenstellung melde dich doch einfach bei mir. Ich helfe dir gerne und stelle dir einen sinnvollen PC zusammen.

LG Simon :)

Kommentar von User77634 ,

was sagst du zu zwei gtx 970 und wäre nett wenn du mir einen pc für max 1300 euro zusammenstellen könntest

Kommentar von SimonDimon ,

ALso 2 gtx 970 sind nicht zu empfehlen. SLI bringt viele kleine Probleme mit sich, wie Mikroruckler höherer Stromverbrauch usw...

Ich würde hierbei lieber auf eine 980Ti setzten, wobei bei 1300€ eine 980Ti eher schwer wird.

Meine Konfiguration für 1300€ schicke ich in ein paar Minuten. Muss mich selbst erstmal etwas umsehen.

Hier die Zusammenstellung.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Du hast hier eine 980Ti und einen i5 6600k verbaut. Dazu 16GB RAM und ein gutes Mainboard. Mit dieser Zusammenstellung wirst du jedes derzeitige Spiel, wie GTA V oder Fallout 4 auf höchsten Einstellungen spielen können. Trotzdem hat die Zusammenstellung auch ein Problem. Durch die 980Ti, die für wirklich maximale Leistung sorgt, musste beim Gehäuse etwas gespart werden. Wenn du ein anderes Gehäuse möchtest würde sich der Preis auf ca 1350€ erhöhen. Damit könntest du dann beispielsweise ein Corsair Carbide 100R nehmen.

Wenn dir sowas nicht wichtig ist wäre die Zusammenstellung echt gut zum Zocken. Was hast du denn vor zu spielen / was für Anwendungen wirst du benutzen?

wenn ich mir das so bestelle brauch ich dann nichts mehr um den pc zu bauen sodass er läuft außer windows

Kommentar von Christophror ,

2 GTX 970 sind der größte Schwachsinn. Die 3,5 GB VRAM sind total schnell voll sodass die 2 GTX 970 Ihr Leistung nicht entfalten könnten. Lieber 1 GTX 980Ti das ist besser.

ich habe mir schon mehrere spiele und benchmarks angeschaut und da sind die gtx 970 oft besser als eine gtx 980ti und ausserdem würde ich die für 500 euro kriegen

was sagtst du zum fractal define r5

Also den PC könntest du dir genauso kaufen, und er würde einwandfrei laufen. Wie du bereits gesagt hast bräuchtest du dann nur noch Windows. Windows 7 gibts aber für 20-30€ schon auf Amazon.

Das Fractal Desing Define r5 ist ein echt super gutes Gehäuse. Kabelmanagment ist ziemlich leicht und genügend Festplattenplätze gibt es auch. Durch die Dämmung ist der PC auch durchweg ziemlich leise.

Wo du gesehen hast, dass die 2 gtx 970 besser, als eine Ti sind frage ich mich auch... Die 970 ist durch ihr 3,5 GB VRAM schon limitiert, da einige Spiele auf Ultra Settings mehr, als 3,5GB VRAM benötigen. Durch 2 970 erhöht sich dieser leider auch nicht.

Mit Mikrorucklern, einem teuerem Mainboard und höherem Stromverbrauch hast du dann auch nicht zu kämpfen. Außerdem kannst du leichter Aufrüsten und ein 980Ti SLI gespann betreiben. Ein 4-Way 970 SLI ist komplett schwachsinnig und daher niemandem, wirklich niemandem zu empfehlen. Außerdem sind 4-Way SLI Mainboards unglaublich teuer.

Außerdem ist die 980Ti besser bei höheren Auflösungen wie 1440p oder 4k geeignet. Und derzeit sieht es ja stark dannach aus, dass 1440p zu dem neuen 1080p wird.

Antwort
von NMirR, 78

Mindfactory

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community