In der Buchhandlung, heißt Straßenkarte, Staßenatlas udergl... Sehr energie-effizient!
Herzelichst Ihr Lappe
habe mein garmin nüvi 200w bei saturn für 129 gekauft, der war im angebot und hatte für mich das beste preis-leistungs-verhältnis. natürlich gibt es auch billigere...

Also meine kaufte ich durch geizhalz.at soll in Deutschland auch geben, du suchst was für ein geraät du haben willst und kriegst die besten preise im Lande, mit glück einer der best anbieter sind auch in der nähe wo du wohnst und kannst gleich abholen, ohne extra kosten.
Ein billiges gerät NUR für den Deutschland gebrauch gibt es schon so um die 120 €
Dann geht es aufwärts
Ich schlage vor eine Versicherung durch jamba.de zu schliessen, kostet so um die 30€ pro Jahr und das gerät ist versichert für alle schäden von blitzschlag, raub, schlag, wasser u.s.w.

bei Pearl kriegst eins für 90,- ... 100,- EUR (D'land-Karte). Mittlerweile schon wieder eine neue Generation (z. T. 3D-Gebäude, Fahrspuranzeige und Straßennamen-Ansage) Hat kein TMC und Gedöns, aber für paar Fahrten pro Jahr reicht das vollkommen. Bin sehr zufrieden damit.
Versicherung für 30 Tacken/Jahr (... für Blitzschlag???) halt ich für Mumpitz; nach 3 Jahren kannst davon wieder ein neues kaufen.

TomTom One V2, kriegt man für 130€ bei MediaMarkt und Konsorten, ist ein sehr gutes Gerät mir den entsprechenden Karten. Mich hat es noch nie im Stich gelassen ! Gruß