Wo gibt es castings oder wo Kann man danach gucken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,
Ich bin 15 Jahre alt und berichte dir mal von meinen Erfahrungen.
Also ich habe schon Schauspielunterricht genommen seit ich 7 bin.Ich hatte nach Meinung meiner Lehrer&co riesiges Talent.Aber in der Schauspielbranche gibt es so gute und deine Chance ist minimal.Ja und ich hatte eben lange Schauspielunterricht bis ich in eine wirklich gute Agentur kam.Ich bekommen inzwischen viele Rollen in Tatort,Soko und Spielfilmen/Kino.Schließlich will der Kunde keinen Amateur buchen dem alles noch ewig erklärt werden muss.Spielen vor der Kamera etc..
Also nimm erstmal an ein paar Schauspielkursen teil oder besser du nimmst gleich Unterricht wo du alles lernst,dann steigen die Chancen.Es ist ein schwerer holpriger Weg,den nur die besten schaffen.Es reicht nicht irgendwelche Castings zu suchen und sich dann amateurhaftig zu bewerben.Du brauchst Erfahrung.
LG Lilly
PS:Bei Fragen kannst du dich melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
23.01.2016, 21:18

Ich will das ja nicht beruflich machen:D nur mal in so einer Folge auf streife oder so mitmachen:) ein freund von meinem Bruder spielt da nämlich manchmal mit und er hatte noch nie Unterricht

0
Kommentar von lilly020708
23.01.2016, 21:47

Ja gut, Auf Streife hat ja auch nicht besonderes gute Schauspieler..merkt man einfach

0

Guten Morgen, versuche mal casting-network.de. dort stehen zumindest die meisten Angebote die geprüft wurden. Um bei einer Bewerbung aber auch Erfolg zu haben macht es sich immer gut sdchon etwas Erfahrung (Schultheater, Chor, etc) vorweisen zu können. LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck doch bei Google mal unter Castings und wenn du bei auf Streife mitmachen willst dann guck doch mal bei Sat1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich bei filmpool für ein Casting anmelden, allerdings wirst du da wenig Chancen haben, da du noch nicht 16 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde klein anfangen also erst mal im Theater deiner Stadt eine Bewerbung zum/zur Schauspieler/in schreiben und bei Workshops mit machen Kontakte knüpfen etc. und beim Theater haben die meistens auch ein schwarzes Brett für Castings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?