Wo gibt es Budweiser Bier zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufpassen, es gibt das amerikanische Budweiser von Anheuser-Busch und das tschechische Budweiser. Das amerikanische Budweiser darf in der EU nicht unter dem Namen Budweiser vertrieben werden, weil die Markenrechte in der EU der tschechischen Brauerei Budějovický-Budvar gehören.

Zitat: Im Juli 2010 entschied der Europäische Gerichtshof endgültig, dass sich Anheuser-Busch seine Marke „Budweiser“ in der EU nicht schützen lassen könne, da die tschechische Brauerei die älteren Rechte auf den Namen habe und die Markenrechte in einigen Ländern der EU bereits rechtmäßig im Besitz von Budějovický Budvar sind.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser_%28Anheuser-Busch%29

Also Budweiser nicht nicht unbedingt Budweiser. Das amerikanische zu bekommen ist gar nicht so einfach.

Ich habe aber schonmal in einem Café amerikanisches Budweiser bekommen und es hiess auch so. Also, ich kenne das Café sehr gut, da gibt es das andauernd! Also müsste es doch legal sein oder verkaufen die es dann illegal. Bin übrigens aus Luxemburg.

in einem gutsortierten getränkeladen wirst du es bekommen... lg

Bei uns gibts das eigtl fast überall, z.B. im REWE

Sofern wir vom US-Budweiser und nicht vom tschechischen Budvar sprechen, gibts in div. Ami-Läden, die auch andere USA-Produkte verkaufen. Man kanns aber auch in Onlineshops wie diesem hier bestellen http://www.americanfood4u.de/

mmmhh lecker =) ja das gibts doch überall oder nicht?? =) also bei mir in norddeutschland gibts das überall =)