Frage von Mutzentrager, 31

Wo gibt es billig, EU-Paletten im guten Zustande zu kaufen?

Moin, ich möchte mir einen Schreibtisch aus EU-Paletten bauen. Bei Amazon könnte ich theoretisch, ganz neue Paletten kaufen, aber die Versandkosten würden bei 80€ liegen... Bei Ebay habe ich auch bereits geguckt, dort werden aber nur völlig kaputte angeboten! Ich würde ca. 4 Stück benötigen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KatjaundPeter, 16

Rufe einfach mal große Speditionen und Firmen in deiner Nähe an und sage das du für ein Schulprojekt 4 Europaletten brauchst und ob Sie dir helfen können ;) 

Kommentar von Mutzentrager ,

Das ist gar keine schlechte Idee, danke! :)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 15

die Teile heißen übrigens Euro-Paletten und sind auch eher nicht so preisgünstig... Unter normalen Umständen werden die bei Anlieferungen von Baumaterialien mit 50  € berechnet, was jedoch meistens eine Leihgebühr bedeutet... Es gibt aber Firmen die mit Paletten handeln, da solltest Du Dich mal erkundigen...

Antwort
von derhandkuss, 8

Regional gibt es immer Großhändler für Europaletten. Die musst Du nicht bei eBay oder sonstwo bestellen. Da fährst Du zum Großhändler hin und holst sie Dir einfach ab. Für eine neue Europalette zahlst Du aber mal locker 20 € oder mehr pro Stück!

Gerauchte Europaletten kannst Du eventuell auch bei größeren heimischen Unternehmen bekommen, wenn die genug davon zum Tauschen haben. Mit etwas Glück überlassen die Dir dann auch 4 Stück.

Antwort
von amdros, 12

Denke mal, hier hast du schon überall nachgesehen?

Wenn nicht..schau nach, vllt. hast du Glück..

https://www.google.de/search?q=wer+verkauft+gut+erhaltene+EU-PALETTEN&ie=utf...