2

Wo gibt es Bärlauch?

Frage von oldbag1 oldbag1

Nachdem ich Bärlauch nur vom Hörensagen kannte, hat mir meine Nichte vor 3 Jahren einmal selbstgemachte Kräuterbutter mit Bärlauch mitgebracht. Ein wahrhaft großartiges Geschmackserlebnis auf frischem Roggenbrot oder auf Baguette beim Grillen. Leider lässt mir der Beruf keine Möglichkeit, zu den üblichen Zeiten über den Wochenmarkt zu gehen um bei den Markthändlern einzukaufen. Bliebe das Wochenende. Wo kann ich in Deutschlands Nordosten wilden Bärlauch für den Eigenbedarf pflücken? Hat jemand einen Tipp?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

Bin zwar aus dem Süden, aber wenn Du eine Terrasse oder einen Garten hast, kannst Du den ganz leicht anpflanzen. Gibt´s in Gärtnereien und im Baumarkt. Gruß valvetvipe

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

An vielen Weges- Wiesen- und Waldrändern... Cave! Maiglöckchen !!! . s. umgebende Antworten !

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Tjaja... wir haben´s drauf, wir Maiglöckchen...;-)

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Das Gebimmel den ganzen Tag :-)))) aber sie DUFTEN eben herrlich :-))

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Du sagst es ! ( lachmireinen )

• 1
    Antwort von vip19 vip19

kannst Du auf der Wiese oder im Wald finden, Vorsicht aber, wenn Du Dich nicht genau auskennst, kannst Du zB.:Maiglöckchen sammeln und die sind sehr giftig!!!

• 1
    Antwort von bengi912 bengi912

guckst du hier: http://www.baerlauch.net

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

an feuchten Stellen an Waldrändern

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Bärlauch gibt es auch in gut sortierten Lebensmittelgeschäften!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Beim Bärlauch mußt du etwas aufpassen,die Blätter kannst du leicht mit den giftigen Maiglöckchen Blättern verwechseln1

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Bärlauch wächst in Wäldern, z.B. im Nationalpark Hainich. Er riecht nach Knoblauch, das ist wichtig, damit Du ihn nicht mit den giftigen Blättern der Maiglöckchen verwechselst. Ich habe auch schon getrockneten Bärlauch gekauft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.