Frage von Pfaufuchs, 24

Wo gibt es authentische Ayahuasca-Zeremonien?

Im Februar fliege ich nach Bolivien oder Peru, um an einer Ayahuasca-Zeremonie teilzunehmen. Leider gibt es wohl einige “healing centres“ oder ähnliches, die für Touristen gemacht sind und nicht wirklich einer authentischen Schamanenarbeit gerecht werden. Wo finde ich einen geeigneten Ort für mein Vorhaben? Ob Bolivien oder Peru ist egal. Es sollte nur innerhalb eines Tages vom Flughafen aus erreichbar sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 17

Spanisch lernen, sich durschschlagen, Leute fragen. Dann wird es kaum länger als ein paar Stunden dauern. Oder eben im Internet suchen, auf Hochglanzprospekte warten. Mit zweifelhaftem Ergebnis. Diese Kulturen sind in weiten Bevölkerungsschichten verbreitet. Praktisch JEDER kann dir dazu vor Ort Auskunft geben oder auf jemanden Bekannten verweisen. Allerdings nicht auf Deutsch oder Englisch.

Kommentar von Pfaufuchs ,

Danke, ich hatte schon geahnt, dass es darauf hinausläuft. Zum Glück spreche ich halbwegs spanisch.

Antwort
von ThadMiller, 14

Aber schön vorsichtig sein:

"Bekannte und häufige akute Nebenwirkungen sind Erbrechen, Durchfall oder Schweißausbrüche, die subjektiv oft als reinigend empfunden werden. Es kann zu einer verminderten Kontrolle der Motorik kommen sowie zu
Gleichgewichtsstörungen und Schwindel. Angstzustände und vorübergehende psychotische Zustände
können bei unsachgemäßer Anwendung ausgelöst werden. Dem Gebrauch von Ayahuasca liegt eine gewisse Unsicherheit in den Ergebnissen zu Grunde. Die Reaktionen während Ayahuasca-Zeremonien rangierten zwischen dem tiefen Zustand der Ruhe und gequältem Schreien um Vergebung.[9][16][17] In Kombination mit Medikamenten und Drogen kann auf Grund der Monoaminooxidase-hemmenden Wirkung von Ayahuasca Lebensgefahr bestehen."

Quelle:Wikipedia

Kommentar von Pfaufuchs ,

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Natürlich habe ich mich bereits ausgiebig zu dem Thema informiert, nicht nur über Internet. Ich bin kein new-age-hippie, der einen Urlaub mit Drogenwellness sucht. Deswegen halte ich ja nach geeigneten Orten Ausschau, um mir überflüssige negative Effekte zu ersparen.

Antwort
von chenoa1701, 7

Hallo meine liebe Vielleicht ist das hilfreich? siehe mal unter google in dem Forum >Meine ayahuasca Erfahrungen in Peru http://www.ayahuasca-forum.ch/thread-403.htmlad-403.html Früher war ich in Peru / cusco da kann man viele Schamanen finden! Da hätte ich für dich eine hostal Adresse 1 sehr netter Österreicher er wohnt seit 20 Jahren In cusco u er gibt Empfehlungen das man nicht rein fällt! Man kann sich bei ihm darauf verlassen, da er sich gut auskennt! 1 Andere Idee Ich hatte damals für mein Chile Urlaub eine Schamanin gesucht, Und gefunden, Sie ist in ganz Südamerika unterwegs Und unter Umständen kannst du Information bekommen, oder sie kann dir behilflich sein. & Vielleicht ist sie zu dem Zeitpunkt in Peru! Sag Bescheid dann gebe ich dir den Namen & Link der Webseite Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community