Frage von Dublin1990, 7

Wo gibt es Außenkamine zum Einmauern?

Hallo,wir haben vor kurzem gebaut. Nun möchten wir auf unserer Terasse ein Hochbeet aus Steinen machen mit Pflanzen etc sowie einer Sitzmöglichkeit auf diesem Hochbeet. Ich habe im Interne gesehen, dass es eingemauerte Kamine für den Außenbereich gibt. Wir würden gerne einen Kamin in diese Steinmauer (Hochbeet) integrieren.

Weiß jemand wo es so etwas zu kaufen gibt? Bisher habe ich nur freistehende Kamine gesehen, aber keine zum Einmauern.

Vielen Dank

Antwort
von peterobm, 7

einen offenen Kamin, bedenke dass das auch Genehmigungspflichtig ist. Ein Schornstein wirst auch brauchen. Frage zu dem Ansinnen deinen zuständigen bev. Schornsteinfeger. 

Einsätze bekommst hier: http://www.openfire.de/schamottekamine.php

Antwort
von Schurl82, 1

Wo kommst du her? Hier ein Ofenbauer nähe Salzburg: www.ofenbau-gimpl.at

Der macht dir sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten