Frage von Mastakilla1200, 38

Wo gibt es alte 3,5" 120 Kb-Disketten (2DD, 2D, 1DD, 1D) zu kaufen?

Hallo!

Weiß jemand, wo man noch alte 3,5" 120 Kb-Disketten (2DD, 2D, 1DD, 1D) kaufen kann? (Egal ob Neu oder Gebraucht)! Ich bräuchte sie für ein altes Textsystem "Brother WP-1". Habe auch schon überall gesucht (Google, eBay, usw., aber nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Antwort
von KuarThePirat, 9

Hallo,

3,5" mit 120 kb ist nicht Teil des Standards. Da hat Brother wohl etwas eigenes verwendet und ich würde daher direkt bei Brother anfragen. Wenn die nichts haben und die normalen 2DD Diskette nicht tun, dann ist das wohl ein Fall für den Sperrmüll.

Viele Grüße

Antwort
von Stevie85, 25

Müssen es denn unbedingt 120kb disketten sein? Die standard 1,44MB gibt es nämlich noch zu kaufen.

Kommentar von Mastakilla1200 ,

Ja klar, die 1,44er bekommt man eh fast überall. Allerdings müssen es die 120KB sein!

Kommentar von Stevie85 ,

Ich habe mal gerade nachgelesen. 120kB gab es wohl garnicht. Die gingen erst ab 360kB los. Meinst du vielleicht ein anderes Format?

Glaube, mir... es gab 120Kb-Disketten. Habe nämlich gerade das Handbuch vor mir liegen.

Möglich, dass es diese 120er nicht für PC´s gab. Allerdings das alte "Brother WP-1"-Textsytem verwendete diese.

Antwort
von Mastakilla1200, 11

Danke an Alle! Habe gerade eine Antwort erhalten, und hat sich somit erübrigt. 

Danke nochmal!

Kommentar von KuarThePirat ,

Dann wäre es hilfreich, wenn du diese Antwort hier kund tust. Jemand der die gleiche Frage hat folgt dir sonst auf deinen Irrungen und Wirrungen :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten