gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo gibt es Aktienfonds ohne Gebühren?

gefragt von expresso am 02.04.2008 um 21:33 Uhr

Wenn ich bei meiner Bank einen Aktienfonds kaufen will, verlangen sie (meiner Meinung nach) hohe Gebühren. Gibt es auch eine Möglichkeit Aktienfonds ohne Gebühren zu kaufen?

Reply

tradaix
beantwortet von tradaix am 2. April 2008 22:09
2x
Thumb_up

Ausgabeaufschlag-Rabatte beim Fondskauf per http://www.fondsvermittlung24.de/fonds-kaufen.html oder direkt über eine Börse (0 %) zzgl. Börsen- und Bankordergebühren.

anonym
beantwortet von patty4 am 2. April 2008 22:15
1x
Thumb_up

Die Online Broker haben alle eine Vielzahl von Aktienfonds mit Rabatten im Angebot. Das Angebot ist von Broker zu Broker unterschiedlich - muß man also im Einzelfall überprüfen. Es gibt auch immer wieder Fonds die mit 90 oder gar 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag angeboten werden. Oft sind dies dann aber nicht die Fonds die man gerne hätte... Auch Fonds, die eine sehr gute Performance zeigen , werden oft nicht so hoch rabattiert... Muß man dann also abwägen, was am Ende günstiger ist... Tschüß Patty

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 2. April 2008 22:49
0x
Thumb_up

Keine Gebühr bzw. Ausgabeaufschlag, keine Beratung.

Was nutzt ein kostenloser Aktienfonds, wenn er dann der Falsche ist, nur die Hälfte Performance macht oder abstürzt.

Dies hat mir noch niemand erklärt.

anonym
beantwortet von basmuss78 am 19. Mai 2008 08:36
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.