Frage von Niklasdel, 39

Wo gibt es 4 Wege Kippschalter?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Kippschalter mit 3 oder 4 Positionen. Ich möchte an diesen gerne 4 Eingangssignale liefern und diese sollen mit Hilfe des Schalters auf 3 oder 4 Ausgänge mit je 4 Ausgangssignalen geliefert werden.

Das ganze soll später dafür gut sein:

Eine Pc Maus in den Switch einzustecken und vom Switch weg in 3 oder 4 Pc's gehen, sodass ich je nachdem, wie der Schalter steht einen anderen PC mit meiner Maus steuern kann

Vielleicht weiß ja jemand, wo es sowas gibt, wenn überhaupt

Danke

Antwort
von syncopcgda, 30

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sowas mit einem Kippschalter gehen soll. Ich denke, dass das nur mit einem Drehschalter, wie z.B. dem Quellenschalter an einem Verstärker möglich ist.

Kommentar von Niklasdel ,

Das klingt auch gut

weisst du, wo es sowas gibt?

Kommentar von Niklasdel ,

Bei einem Hifi Verstärker ist das ja eigtl nur ein Drehimpulsgeber, welcher über einen Microcontroller oder ähnliches ausgelesen wird und dann die Quelle entsprechend gewechselt wird

So könnte ich es auch machen, ich will aber möglichst auf den Microcontroller verichten.

Aber ich glaub ich könnte so einen Schalter sogar sehr leicht selber bauen.

Dankeschön

Kommentar von syncopcgda ,

Kein Drehimpulsgeber. Der Quellenschalter verbindet einfach wahlweise die Kleinsignal- Eingänge, Tuner, Tape, CD, Phono, AUX mit der Endstufe.

Kommentar von Niklasdel ,

kommt darauf an
Bei mir ist vorne ein komplett frei drehendes rädchen dran
Da läuft nichts mechanisch
Das ist alles Digital

Antwort
von gonzo1233, 19

Das ganze heißt KVM-Switch. Dieser verhindert auch, dass die nicht mehr verbundenen Rechner in Störung gehen. Der Versender Reichelt hat hier einiges zu bieten unter

http://www.reichelt.de/index.html?&ACTION=446&LA=0

Schreib bitte wie es gelaufen ist.

Kommentar von Niklasdel ,

ja Danke genau so etwas suche ich nur habe ich jetzt keinen gesehen, der einfach nur einen usb eingang und 3 bis 4 ausgänge hat die ganzen vga dvi ps2 kabel brauche ich nicht und gibt es so einen switch auch, der rein mechanisch läuft ohne extra netzteil?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community