Frage von Scherlo, 36

Wo gibt eine Treppe mit mindestens 80 nacheinander folgenden Stufen (in Deutschland)?

Hallo,

ich habe vor, mich an den Weltrekord ranzuwagen, im Handstand die meisten Treppen runter zu laufen. Dafür benötige ich eine Treppe mit mindestens 80 Stufen, die nacheinander folgen, ohne, dass dazwischen gerade Flächen sind, weil die nur unnötig Zeit kosten. Kennt jemand so eine Treppe?

mfg

Antwort
von Kiboman, 12

Deutschland

Die längste Treppe Sachsens, die Spitzhaustreppe oder auch sogenannte

Jahrestreppe

, befindet sich in Radebeul bei Dresden.

Die im barocken Baustil errichtete Treppe führt vom Schlösschen Hoflößnitz über heutige 397 Stufen zum Aussichtspunkt beim Spitzhaus.

Auf ihr findet jährlich der

Sächsische Mt. Everest Treppenmarathon

statt.

Die Treppe im rechten Turm des Kölner Doms ist mit ihren 533 Stufen die längste Treppe Nordrhein-Westfalens.

Der Hauptturm des Ulmer Münsters kann über 768 Stufen bis zu einer Höhe von 143 m bestiegen werden.

Die „Himmelsleiter“ auf den Königstuhl bei Heidelberg hat ca. 1600 Stufen, ab Höhe Schloss sind es mehr als 1200 Stufen.

Die Fußgängertreppen, die die Kaskaden des Herkules in Kassel beidseitig begleiten, haben rechts 539 Stufen und links 535 Stufen.

Antwort
von beangato, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerschlachtdenkmal

500 Stufen

Antwort
von Hardy3, 12

Da gibt es mehrere Leuchttürme- Borkum, Norderney, Pelleworm, Amrum, Kap Arkona...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten