Shira am 16.08.2008 um 22:25 Uhr
Was findet ihr gesellig und gemütlich?

natürlich, da wo es am gemütlichsten ist und ich mich erholen und entspannen kann: zu hause!

bei mir auf der Terrasse:-))
Shira am 16. August 2008 22:44 mit einem Gläschen Wein...:-)
Sowohl gesellig als auch gemütlich kann ein mit anderen verabredeter Besuch einer nicht problembeladenen kulturellen Veranstaltung in einer schönen Atmossphäre sein (z. B. ein Vortrag über Länder oder Tiere mit Bildern, ein Film, ein Konzert, eine Opernauführung), bei der eine Pausenunterhaltung oder ein anschließendes Zusammensitzen in einer Runde möglich ist. Für manche Leute ist wahrscheinlich auch ein Kegelabend dafür gut geeignet.
Zu Hause sich zu entspannen, kann gemütlich sein, aber gesellig würde es erst durch ein Einladen von Gästen, eventuell z. B. auch für Gesellschaftsspiele. Alternativ kann so etwas auch bei Freunden stattfinden und im Sommer auch im Garten.
Wenn der Konsum alkoholischer Getränke eine Hauptsache ist, fühle ich mich nicht so wohl. Eine Diskothek ist sicherlich nicht ein Hort der Gemütlichkeit (die lautstarke Musik ist nicht zum wohligen Zurücklehnen gedacht und verhindert weitgehend eine Unterhaltung).

Bei freunden zu Hause im Biergarten in ihrem Garten...kneipe inclusive ;-)

Nach Hause kommen, Schlabberklamotten an, essen, Füße hoch und fernsehen!!!

my home is my castle!
philz95 am 16. August 2008 22:35 Auch Stronghold-Spieler?^^
onkooh am 17. August 2008 14:38 nee..kenn ich aber noch auf win...überlege grad heftig ob ich mir enemy terretory quake wars zulegen soll...teuer wie sau das spiel..55 eier..auweia..dafür muss ne alte mutti lang stricken..

im Whirlpool ;oo)))
Shira am 16. August 2008 22:30 Auch bei 10° ? :-)
Pestopappa am 16. August 2008 22:54 no

Zuhause ist es immernoch am schönsten ; ) Bestes Urlaubsziel zurzeit für den Hochsommer, falls der mal kommen sollte, reist nach Balkonien ;D

Shira am 16. August 2008 22:33 Darf ich mit? :-)

Bei meinen Freunden, die drei Kinder haben... habe leider keine Familie... sie sind meine Familie ;-)
Shira am 16. August 2008 23:29 Ist doch schön! :-)

My Home is my Castle....
man sollte das gute wetter noch ausnutzen.es wird bald winter

kommt aufs Wetter und die Stimmung an
eigentlich hast du alles aufgeführt
Shira am 16. August 2008 22:53 Das ist wohl so!

Ich komme wegen meines kleinen autistischen Pflegesohnes abends nicht oft raus.

... gemütlich auf dem Sofa und am liebsten gemeinsam mit meiner Frau.
Wir haben in unsererm Frendeskreis ein Ritual: Jeden Freitag mit allen die Lust haben, trinken wir unser Feierabendbier o.ä. in wechselnden Kneipen.

Komm grad von einer 10h Schicht. Hab mir heute Wolle gekauft und werd jetzt im net mal nach Strickanleitungen gucken und Stricken lernen :)
Shira am 16. August 2008 22:43 Dann fang erst mal mit einem Schal an! :-)
ImmerGutGelaunt am 16. August 2008 22:50 ich glaube etwas anderes werde ich auch nicht hinkriegen schäm ;)
Shira am 16. August 2008 22:54 Übung macht den Meister! Gutes Gelingen! :-)
mit meinem Mann zusammen.

natürlich da, wo ich zu hause bin, mich wohl fühle und neue kräfte tanken kann: eindeutig zu hause!

Im Irish Pub am Marktplatz. :)
Wie lieb!