Vitafreak am 11.05.2009 um 16:31 Uhr
Im Film "Black Hawk down" gibt ein Soldat einen präzisen Schuss auf ein Auto ab. Dieses bleibt sofort stehen. Gibt es bei einem KFZ wirklich eine Stelle, auf die man schießen kann, damit der Wagen stehen bleibt? Falls ja, welche ist es? LG, Vitafreak
Ja, es gibt natürlich so Stellen!
Es gibt Munitionsarten, die Motorblöcke oder ähnliches spielend durchschlagen können. Sie können den Motor somit, mit einem Schuss, sofort zerstören!
Es ist also möglich und wo genau ist immer die Frage! Ich denke der Mototblock ist das beste Ziel mit entsprechender Munition!
mit normaler Pistolen, Revolver und Gewehrmunition wird dies nicht klappen. Mit Kal. .44 Magnum habe ich es selber schon versucht. Der Motor bleibt nicht stehen. Mit einer .50 BMG mit entsprechendem Hartkerngeschoss wird sich wohl ein Schaden einstellen. Triffe ein Geschoß das Steuergerät des Wagens, dann wird es sicher zum Elektronikausfall kommen. Im Film klappt das natürlich immer, Filme sind eben keine Realität, da prallen Geschosse auch von Windschutzscheiben ab, bzw. es wird sich hiter der offenen Tür vor Kugeln in Sicherheit gebracht, was natürlich völliger Schwachsinn ist

vielleicht mit explosivem geschoss auf den tank
Vitafreak am 11. Mai 2009 17:17 Dann ist das Auto zerstört
seregwen am 11. Mai 2009 17:43 du hast ja nicht gesagt, dass es dabei nicht zerstört werden darf
... :) ... aber die rede war doch von nicht mehr weiterfahren klar, so ein explodierter schrotthaufen fährt nicht mehr sooo weit, aber ich glaube er meinte, noch halb in ordnung.
seregwen am 12. Mai 2009 21:02 das ziel war ein nicht mehr fahrendes auto und das wird dieses definitiv nicht mehr tun ;)
nein gibt es nicht...ein Stück fährt noch jeder......
Vitafreak am 11. Mai 2009 17:17 Ja.. ein Stück
Auf den Fahrer
Vitafreak am 11. Mai 2009 17:18 Dann kann es aber noch weiterfahrn
Mit voller wucht den Fahrer, dann rollts nur noch un fährt erstmal nichtmehr.
Vitafreak am 11. Mai 2009 17:18 Und wenn man den Fahrer lebend will?
den reifen. allerdings läuft man auf die gefahr heraus, den fahrer bei den anschließenden manövern vielleicht doch zu verlieren. ich würde den motorblock in betrach ziehen...
Mit "normaler Munition" für Kurzwaffen ist das nicht so einfach. Wenn Du das Kühlsystem trifft ist das kein Problem. Es gab dazu ma einen Test in der Zeitschrift Visier.

Kommt auf die Waffe an. Mit nem 40mm Granatwerfer ist die Stelle ziemlich egal. Bei normaler Munition ist es am effektivsten, (und einfachsten), den Fahrer zu treffen. Ansonsten: Getriebe, Lichtmaschine, Zündverteiler, Kraftstoffleitungen.
Wenn du weißt wo es sitzt, auf das Steuergerät der Einspritzung. Sonst mit normaler Munition fast unmöglich.
also ich würde sagen möglichst mit einer vollautomatik(STRUMGEWEHR) auf fahrer, reifen,und motor schießen wenn du erst mal ein reifen durchlöchert hast verlangsamt sich des fahrzeug und dann kannst ihm den gar aus machen mit einen rpg-7 oder wenn du nett bist mit einer at-m
oder eine cal 50. sniper mit uran-Munition und dann auf den motorblock der is dann vollkommen hinüber

bescheuerte frage. wer braucht solche antworten wozu????