Frage von Matze34, 60

Wo genau muss ein Komma hin?

Da mir in den letzen Wochen des Praktikums bewusst wurde dass dieses nicht meinen Erwartungen entspricht habe ich mich entschlossen im Juli ein Praktikum im handwerklichen Bereich zu beginnen.

Bewusst ohne Kommas verfasst.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 37

Korrekt ist:

"Da mir in den letzen Wochen des Praktikums bewusst wurde, dass dieses nicht meinen Erwartungen entspricht, habe ich mich entschlossen(,) im Juli ein Praktikum im handwerklichen Bereich zu beginnen."

Das letzte Komma ist optional - man setzt aber üblicherweise eines aufgrund der Übersichtlichkeit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von Matze34 ,

Dankeschön für die Antwort. Genau darin lag mein Problem.

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen. ;)

LG Willibergi

Antwort
von oppenriederhaus, 37

Da mir in den letzen Wochen des Praktikums bewusst wurde, dass dieses nicht meinen Erwartungen entspricht, habe ich mich entschlossen im Juli ein Praktikum im handwerklichen Bereich zu beginnen.

Antwort
von laurynrosa, 27

Da mir in den letzen Wochen des Praktikums bewusst wurde, dass dieses nicht meinen Erwartungen entspricht, habe ich mich entschlossen, im Juli ein Praktikum im handwerklichen Bereich zu beginnen.

Antwort
von Blacklight030, 24

Ich würde da zwei setzen...hinter "wurde" und hinter "entspricht", aber ich werfe so gerne mit Satzzeichen um mich...lach