Frage von KleineMaus97, 21

Wo genau ist der außenmeniskus?

Hallo, Mein Arzt hat beim mrt festgestellt das ich eventuell einen riss im außenmeniskus habe. Nun tut mir mein linkes knie weh. Von oben drauf geschaut rechts vorne. Mein Arzt sagt der außenmeniskus sei nur links und man wüsste nicht wo die schmerzen her kommen nun meine Frage wo ist der außenmeniskus überall und können schmerzen nicht auch ausstrahlen oder gegenüber sein??

Antwort
von Anna1230, 16

Wie der Name Außenmeniskus schon sagt ist er außen. Somit hat der Arzt schon Recht. Es gibt aber auch noch einen Innenmeniskus und der ist dann innen. Dies mal zur Erklärung.
Wenn Schmerzen ausstrahlen sind sie nicht nur innen wenn der Außenmeniskus geschädigt ist. Es kann sein das die Schmerzen durch Fehlbelastung entstehen. Aber das muss der Arzt feststellen. Notfalls mit einer Kniespiegelung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten