Frage von bonneclixx, 30

Wo genau geht eigentlich das Transatlantik-Internetkabel vom Atlantik auf das europäische Festland über?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Copyyy, 24

Die Karte hilft dir sicher weiter:
http://www.cablemap.info/
Wähl einfach TAT-14 aus der Liste rechts aus und du hast es.

Antwort
von juergen63225, 23

gar nicht ist die richtige Antwort wenn es ums Europäische Festland geht ..

 die Kabel verlaufen von Neufundland (Kanda) zur Westküste von Irland, von dort verzeigen sich die Wege in Rest Europa

Kommentar von Copyyy ,

Hmm... Rufst du in Norden, Ostfriesland, an und sagst denen, dass TAT-14 in Wahrheit gar nicht bei denen "durchläuft" oder soll ich das machen? Sonst merken die armen Leute ja nie, dass die ganzen Glasfaser nur fake sind :(

Antwort
von josef050153, 6

Welches Kabel meinst du denn genau? Es gibt etwa 10 davon. Hier kannst du selbst nachschauen:

http://www.cablemap.info/