Frage von Dieter2016, 53

Wo genau beginnt der Rhein?

Viele Flüsse münden ja in Flüsse, aber wo entsteht denn der Rhein eigentlich oder ist der Fluss unendlich?

Antwort
von FreieWelt, 1

Der Rhein beginnt in der Schweiz, er ist keinesfalls unendlich lang, jeder Fluß nimmt irgendwo seinen Ursprung.

Aber er ist der wichtigste Fluß Westeuropas wo mehrere Länder drangrenzen u.a. die Schweiz für die der Rhein besonders wichtig ist weil es die einzige Verbindung zu den Weltmeeren ist.

Antwort
von emily2001, 26

Hallo,

siehe dies:

http://hjklemenz.ch/fotoprojekte/rheinquellen/index.html

Emmy

Antwort
von Kleckerfrau, 35

https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinquelle

Kannst du hier nachlesen

Antwort
von beglo1705, 26

Im Kanton Graubünden entspringt der Rhein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community