Frage von Monsieurdekay, 43

Wo genau an der Ostsee kann man ein altes U-Boot betreten?

Ich war vor vielen Jahren mal mit meinen Eltern an der Ostsee und da gab es einen Ort, wo man ein altes U-Boot betreten konnte.. ich weiß nicht, ob es das noch gibt. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Antwort
von ponter, 22

Es gibt drei U-Bootmuseen an der Ostsee in Deutschland.:

- U - 995 in Laboe Kreis Plön, nordöstlich von Kiel. Dies ist ein deutsches Boot aus dem II. Weltkrieg und wohl das bekannteste Museum in Deutschland. In der Nähe findet man u.a. das U-Boot Ehrenmal, auch dies ist einen Besuch wert.

- U - 461 in Peenemünde auf Usedom, ist ein sowjetisches U- Boot aus dem Kalten Krieg.

- U - 11 auf Fehmarn, dort in dem Hafen Burgstaaken. Hierbei handelt es sich um ein Boot der Klasse 205 der Bundesmarine aus den 1960er Jahren.

Antwort
von Nordseefan, 27

Kann Laboe gewesen sein ( bei Kiel)

oder Peenemünde auf Usedom.

Antwort
von Hablados1899, 42

http://www.laboe.de/u-995.html

Laboe

Antwort
von Daguett, 29

U 461 kannst du dir in Peenemünde/ Usedom angucken.

Antwort
von oppenriederhaus, 31

in Peenemünde auf Usedom

sieh mal hier :

http://www.ostsee.de/insel-usedom/u-boot-juliett-461.html

Antwort
von Parabrot, 43

In Kiel gibt es ein U-boot Museum. Denke das meinst du.

Kommentar von Genesis82 ,

In Kiel nicht, sondern in Laboe.

Kommentar von derhandkuss ,

Genau - Laboe ist eigenständig und gehört zum Kreis Plön, also nicht zu Kiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community