Wo Geld wechseln für Tunesien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann am Flughafen bedenkenlos wechseln. In den Hotels liegt der Kurs unmerklich höher. Hier in Deutschland kann man gar nicht wechseln, da man Devisen weder aus- noch einführen darf. Auch auf der Bank kann man tauschen, nur in den Wechselstuben bekommt man einen nicht so guten Kurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Flughäfen schon mal mal gar nicht, weil die da Koch was drauf haun.

In Tunesien würde ich wechseln, weil da sicherlich Schwankungen gibt, die zu deinen Gunsten ausfallen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markusfuss
17.09.2016, 22:18

Ich War noch nie dort. Tunesien Bulgarien etc gehe ich immer zur Bank da sie dort aktuell zahlen und das meist doch einiges ausmacht 

0
Kommentar von Schneefall222
17.09.2016, 22:28

Wenn du du sicherer fühlst machs du es bei deiner Bank. Kannst da ja nachfragen/Preise vergleichen. Dann für dich das beste Angebot nehmen. Je tiefer der Kurs desto besser fit dich. Als wir in Afrika waren konnten wir sogar im Hotel Geld wechseln.

0

Ich lasse in Tunesien immer direkt mit der EC Karte Geld am Automaten raus. So kriegst du den Devisenkurs und zahlst aber ca. 3-5€ Gebühren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich fliege 2 x im Jahr nach Tunesien und kann Dir verbindlich sagen, dass Du nach Tunesien weder Dinar einführen darfst, noch aus Tunesien ausführen darfst.

Daher ist ein Tausch in Deutschland auch nicht möglich!

Du kannst überall tauschen und bekommst überall den gleichen Kurs. Daher ist es vollkommen egal, ob Du schon am Flughafen, im Hotel oder in einer Bank tauschst.

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?