gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo Geld anlegen?

gefragt von Jana34Jana34 am 12.05.2009 um 22:49 Uhr

Hallo, ich möchte gerne etwas Geld anlegen. Wenn es geht natürlich mit guten Zinsen, aber auch sicher. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.767 Bank x 3.359 Depot x 65

anonym
beantwortet von Newfreak am 15. Mai 2009 15:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde langfristig in Investmentfonds investieren. Das ist sicher und ertragreich. Den Fondskauf am besten bei einem freien Fondsvermittler tätigen. Das ist am günstigsten. Bei diesen Anbietern bekommt man meistens 100 % Rabatt auf die Kaufgebühren, was automatisch eine höhere Rendite bringt. Hier findest du mehr Informationen: www.fondsshop-vergleich.de

anonym
beantwortet von Knolle2009 am 14. Mai 2009 14:49
1x

Lass Dich von Deiner Hausbank beraten. Die Bank muss nach Wertpapierhandelsgesetz über die Risiken von Anlagegeschäften ausklären, wenn die Anlage in diese Richtung geht. Außerdem hängt die Rendite maßgeblich von Deiner Risikobereitschaft ab. Hohe und kurzfristig gute Renditen bedeuten oft hohes Risiko bis zum Totalverlust. Über genau diese Umstände muss Dich die Bank aufklären(Wenn es um Wertpapiere geht). Du hast gegenüber der beratenden Bank übrigens auch die Möglichkeit der Schadensersatzfordeung, wenn Du im Rahmen von Wertpapieren nachweisslich falsch beraten wurdest. Ich glaube, das sind 3 Jahre. Am einfachsten sind Termingelder, wenn auch momentan nicht gerade der Renner in Sachen Rendite. Ganz wichtig: Angebote vergleichen und nichts kaufen, was Du nicht verstehst.

Piotrowski
beantwortet von Piotrowski am 13. Mai 2009 09:21
1x

Ich empfehle Dein Geld nicht auf einem Sparbuch anzulegen, hier sind die Zinsen zu gering. Die vernünftige Alternative wäre Tagesgeld oder Festgeld. Tagesgeld, wenn Du kurzfristig an Dein Geld kommen möchtest. Hier ist ein Vergleich: http://www.tagesgeldkonto24.info/tagesgeldkonto-vergleich/

zeugfang
beantwortet von zeugfang am 13. Mai 2009 08:13
1x

Ich würde Dir vorschlagen Dein Geld in ein Tagesgeldkonto zu packen. Da gibts als Neukunde z.Z. noch 4%. Für eine sichere Geldanlage z.Z. unschlagbar und sicher. Danach abwarten bis sich der Zins erhöht. Dann kann man mal schauen was noch Interessante Zinsen bringt. Auf keinen Fall in Aktien ode Fonds, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 12. Mai 2009 22:53
1x

Im Moment sieht das ziemlich mau aus. Bitte leg das Geld jetzt nicht länger an ... irgendwann steigen die Zinsen wieder und du ärgerst dich. Die DIBA hat im großen und ganzen gute Konditionen, liegt aber im Moment auch nur bei 1,5 Prozent.

Holyshit
beantwortet von Holyshit am 12. Mai 2009 22:53
1x

NEIIIIIN geh bloss net zur Bank und lass dich beraten ! Die Bankangestellten kriegen die meisten Punkte fuer den groessten Mist. Das war einmal, dass die Banker den bestes wollen. Das is vorbei. Wenn du dein Geld lieb hast, dann frag net die Bank

Kommentar von 8dd38fedcb0b20af046694c18e3675c8smallska007 am 12. Mai 2009 22:54

Ja, meine Citibank wollte mir ne Lebensversicherung andrehen (von nem Bekannten weiss ich, dass sie ueber 1000 EUR Bonus bekommen hätte...)

ska007
beantwortet von ska007 am 12. Mai 2009 22:52
1x

Schatzbriefe. Langfristig, aber sicher und gute Zinsen!

anonym
beantwortet von mausi4646 am 12. Mai 2009 22:51
1x

Hab mich gestern erkundigt. Bei der Sparkasse gibz es zur Zeit auf Tagesgeld mickrige 1 %

Kommentar von 13e6d4aa662d39cb0ef610a7a6d8da8asmallJana34 am 12. Mai 2009 22:53

Das ist ja nun echt ein Witz, leider bin ich auch bei der Sparkasse, also werde ich mich wohl weiter umsehen.

Holyshit
beantwortet von Holyshit am 12. Mai 2009 22:50
1x

das ist jetz kein Witz ! Such dir ne Bank die gute Zinsen fuern Sparbuch gibt

Rig1989
beantwortet von Rig1989 am 12. Mai 2009 22:50
1x

Geh zu deiner Bank und lass dich beraten, dass ist das beste.

Kommentar von 13e6d4aa662d39cb0ef610a7a6d8da8asmallJana34 am 12. Mai 2009 22:52

Das werde ich auch machen, ich wollte hier nur noch ein paar Meinungen hören. Danke für deine Antwort.

Liebling123
beantwortet von Liebling123 am 14. Mai 2009 14:16
0x

Solution GmbH ... bei bedarf auch mail adresse rendite von 25 %

Idnalb
beantwortet von Idnalb am 12. Mai 2009 22:54
0x

Ich würde Aktien kaufen, das hat im allgemeinen die beste Rendite. Oder Fonds wenn du nicht selbst am Ball bleiben willst. Du solltest das Geld dann aber nicht bald wieder brauchen, sonst ist das riskant!

anonym
beantwortet von Reanne am 12. Mai 2009 22:53
0x

Jeden Tag eine neue Geldanlafefrage, das nervt. Wenn einer das wüßte, wäre er schon reich.Suche Dir ein gutes Tagesgelkonto.

anonym
beantwortet von wisenheimer am 12. Mai 2009 22:50
0x

Nur Edelmetalle zur Zeit! Alles andere siehst Du ja was passiert ...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.