Hallo, ich möchte gerne etwas Geld anlegen. Wenn es geht natürlich mit guten Zinsen, aber auch sicher. Kann mir jemand etwas empfehlen?
Antworten (13)
-
2Antwort von
PiotrowskiPiotrowski
Ich empfehle Dein Geld nicht auf einem Sparbuch anzulegen, hier sind die Zinsen zu gering. Die vernünftige Alternative wäre Tagesgeld oder Festgeld. Tagesgeld, wenn Du kurzfristig an Dein Geld kommen möchtest. Hier ist ein Vergleich: http://www.tagesgeldkonto24.info/tagesgeldkonto-vergleich/
-
1Antwort von
Knolle2009 Lass Dich von Deiner Hausbank beraten. Die Bank muss nach Wertpapierhandelsgesetz über die Risiken von Anlagegeschäften ausklären, wenn die Anlage in diese Richtung geht. Außerdem hängt die Rendite maßgeblich von Deiner Risikobereitschaft ab. Hohe und kurzfristig gute Renditen bedeuten oft hohes Risiko bis zum Totalverlust. Über genau diese Umstände muss Dich die Bank aufklären(Wenn es um Wertpapiere geht). Du hast gegenüber der beratenden Bank übrigens auch die Möglichkeit der Schadensersatzfordeung, wenn Du im Rahmen von Wertpapieren nachweisslich falsch beraten wurdest. Ich glaube, das sind 3 Jahre. Am einfachsten sind Termingelder, wenn auch momentan nicht gerade der Renner in Sachen Rendite. Ganz wichtig: Angebote vergleichen und nichts kaufen, was Du nicht verstehst.
-
1Antwort von
zeugfang Ich würde Dir vorschlagen Dein Geld in ein Tagesgeldkonto zu packen. Da gibts als Neukunde z.Z. noch 4%. Für eine sichere Geldanlage z.Z. unschlagbar und sicher. Danach abwarten bis sich der Zins erhöht. Dann kann man mal schauen was noch Interessante Zinsen bringt. Auf keinen Fall in Aktien ode Fonds, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst.
-
-
1Antwort von
Paula1234Paula1234
Im Moment sieht das ziemlich mau aus. Bitte leg das Geld jetzt nicht länger an ... irgendwann steigen die Zinsen wieder und du ärgerst dich. Die DIBA hat im großen und ganzen gute Konditionen, liegt aber im Moment auch nur bei 1,5 Prozent.
-
1Antwort von
HolyshitHolyshit
NEIIIIIN geh bloss net zur Bank und lass dich beraten ! Die Bankangestellten kriegen die meisten Punkte fuer den groessten Mist. Das war einmal, dass die Banker den bestes wollen. Das is vorbei. Wenn du dein Geld lieb hast, dann frag net die Bank
-
1Antwort von
mausi4646mausi4646
Hab mich gestern erkundigt. Bei der Sparkasse gibz es zur Zeit auf Tagesgeld mickrige 1 %
Kommentar von
Jana34Jana34 Das ist ja nun echt ein Witz, leider bin ich auch bei der Sparkasse, also werde ich mich wohl weiter umsehen.
-
-
1Antwort von
HolyshitHolyshit
das ist jetz kein Witz ! Such dir ne Bank die gute Zinsen fuern Sparbuch gibt
-
1Antwort von
Rig1989Rig1989
Geh zu deiner Bank und lass dich beraten, dass ist das beste.
Kommentar von
Jana34Jana34 Das werde ich auch machen, ich wollte hier nur noch ein paar Meinungen hören. Danke für deine Antwort.
-
0Antwort von
Liebling123 Solution GmbH ... bei bedarf auch mail adresse rendite von 25 %
-
0Antwort von
IdnalbIdnalb
Ich würde Aktien kaufen, das hat im allgemeinen die beste Rendite. Oder Fonds wenn du nicht selbst am Ball bleiben willst. Du solltest das Geld dann aber nicht bald wieder brauchen, sonst ist das riskant!
-
0Antwort von
ReanneReanne
Jeden Tag eine neue Geldanlafefrage, das nervt. Wenn einer das wüßte, wäre er schon reich.Suche Dir ein gutes Tagesgelkonto.
-
0Antwort von
wisenheimer Nur Edelmetalle zur Zeit! Alles andere siehst Du ja was passiert ...
Ja, meine Citibank wollte mir ne Lebensversicherung andrehen (von nem Bekannten weiss ich, dass sie ueber 1000 EUR Bonus bekommen hätte...)