Wo Geld tauschen im Urlaub ( Türkei)?

6 Antworten

"Am Flughafen soll es teuer sein" ich weiß nicht welcher dummkopf dir das erzählt hat aber das ist eine Unterstellung! dort gibt es haufenweise Banken und du kannst es bei jeder umtauschen, die werden es nach dem aktuellen Wechselkurs berechnen.

Du wirst in der Türkei so gut wie an jeder Ecke einen Wechselshop finden, dort hängen die Kurse aus und Du kannst halt zu dem gehen, der am Meisten gibt.

Ich würde im Hotel nur einen kleinen Bettrag wechseln falls Du Beispielsweise mit einem Dolmus in die Stadt fahren musst.

Wechselstuben... sonst ist es am Flughafen jetzt auch nicht so teuer, da du jetzt auch nicht so hohe Beträge wechselst... vermutlicht^^

Wir fliegen auch wieder am Montag.Du brauchst da nichts tauschen...nirgentwo.Die nehmen alle nur Euro.Alles ist in Euro ausgezeichnet.Selbst Trinkgeld gibt man in Euro...Ich habe immer eine Rolle Münzen für die Zimmermädchen und Kellner.Mit Lira kommst Du da nicht wei.

Natürlich kommt man mit Lira 'weit'

Wenn man mit euro zahlt wird man nur abgezogen .

@eie2012

Das ist Unsinn..die Geschäfte in den Urlaubsorten nehmen keine Lira.Wir fliegen seit zehn Jahren da hin.Ausserdem kann man wohl rechnen..Da merkt man schnell von wegen abgezogen.Mit Euro hat jeder doch den Durchblick...da kennt man sich doch aus...oder kaufst Du bei uns auch überteuerte Waren?Ein Euroist ein Euro...in der Türkei oder bei uns...boah was manche hier für unlogische Sachen schreiben.Kannst doch selbst entscheiden ob das Schampoo zwei oder ein Euro kosten darf...wie bitte wird man da abgezockt..ne ne.

Brauchst kein Geld dafür tauschen nehmen her den Euro. L.g