Frage von Schlausophia, 27

Wo gelangt das sauerstoffreiche Blut aus der Lunge in das Herz?

Danke im Voraus für alle Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schlausophia,

Schau mal bitte hier:
Biologie Blut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jollena, 17

Hast du dir den Blutkreislauf jemals selbst angesehen? 

Das ist doch recht einfach:

Das Herz ist in eine recht und linke Seite unterteilt. Jeder Teil hat einen Vorhof und eine Kammer.

Lunge > linker Vorhof > linke Kammer > großer Körperkreislauf > rechter Vorhof > rechte Kammer > kleiner Lungenkreislauf > linker Vorhof...

Ist in jedem Buch über Anatomie zu finden, in dem das Kreislaufsystem enthalten ist. Fachliteratur ist meist auf mehrere Bände aufgeteilt, also ein Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen. Sollte auch mit jeder Suchmaschine herauszufinden sein. 

Kommentar von Jollena ,

Ich mag es leicht verständlich. Das prägt sich besser und haltbarer ein. ;-) Wenn du die lateinischen Fachbegriffe brauchst, schau bei den anderen Antworten oder in der Fachliteratur. Selbst etwas herausfinden hat meist den besseren Erfolg.

Antwort
von daCypher, 27

Das wird über die Venae pulmonales in die linke Herzkammer gesaugt und beim nächsten Herzschlag in die Aorta gepumpt.

Antwort
von Yetiator, 23

Über die große Lungenvene ?

Antwort
von Nightwing99, 27

Von der Lunge aus ins linke attrium durch die mitralklappe in den linken ventrikel dann durch die aortenklappe wieder in den großen blutkreislauf.