Frage von hopeanddestiny, 47

Wo geht Liebe hin, wenn sie nicht erwidert wird?

Kann man sie auf andere Bereiche im Leben verteilen oder trägt man sie mit sich im Herzen herum, bis sie wohl oder übel stirbt?

Antwort
von MiZzImpossible, 21

man trägt sie sozusagen schon in seinem herzen mit rum 

das nennt man Liebeskummer :/

natürlich kann man sich versuchen abzulenken mit irgend einem Hobby oder so 

aber wenn man die person richtig geliebt hat dauert das ne weile bis man das nicht tut und solange hat man eben liebeskummer :/

Antwort
von frischling15, 15

Liebe ist eines der berauschendsten- beglückendsten , und leider vergänglichsten Gefühle , die uns erreichen -und aus der Bahn werfen können ...

Doch dieses Gefühl ist launisch - , und es will gehätschelt und hofiert werden - sonst verlässt es uns ohne Wiederkehr ....  :((

Kommentar von hopeanddestiny ,

Das stimmt! wird das Gefühl nìcht erwidert, geht es, langsam, aber sicher

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Unerwiderte Liebesgefühle die werden im Normalfall mit zunehmender Zeit zusehends schwächer bis sie dann irgendwann bei dem einen früher und bei dem anderen später ganz verschwinden um irgendwann aber, wenn sich sozusagen ein neues Zielobjekt einfindet wieder mit unverminderter Kraft hervorzubrechen. Dann gibt es halt wie schon davor zwei Möglichkeiten, entweder die Liebesgefühle werden erwidert und alles ist bestens oder der Tanz beginnt von vorne.



Antwort
von Bonanca1302, 20

Liebe "geht" nicht "irgendwo hin".

Klar kann man die Liebe die man empfindet in andere Lebensbereiche investieren.

Aber Liebe stirbt auch nicht. Das Gefühl für DIESE eine Person wird einfach irgendwann schwinden, bis man es für eine andere Person so ähnlich empfindet.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Das stimmt :) Genauso wie man sich immer und immer wieder neu verliebt im Laufe seines Lebens!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten