wo geht es eigentlich hin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt als gäbe es in Deinem aktuellen Leben nichts wirklich erhaltenswertes. Dafür bewegst Du Dich in einem Umfeld, dass Dir ganz klar schadet. Ich nehme nicht an, dass Du die finanziellen Möglichkeiten hast, über einschlägige Seminare Dein Selbst aufzubauen und Dein Umfeld zu wechseln.

Dafür gibt es Klöster! Nein, Du musst nicht den Rest Deines Lebens als Geistliche verbringen. Aber ein Kloster verschafft Dir ein neues Umfeld, einen strukturierten Tag, bringt Dich vom Alkohol weg, eröffnet Dir neue Perspektiven und viele Menschen mit ihren eigenen Entwürfen.

Das kann Dir helfen, Dir über Dich selbst klar zu werden; mit neuen Zielen einen Weg zu planen, den Du nach Deiner Zeit im Kloster beschreiten kannst.

Es muss ja auch kein christliches Kloster sein. Es gibt viele buddhistische Klöster in Deutschland, die Dich häufig auch bereitwilliger aufnehmen werden.

Aber den ersten Schritt, nämlich ein Kloster finden, das Dich aufnimmt, den musst Du selbst tun.

Von Herz zu Herz,

 - lars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosacanina45
28.05.2016, 12:52

Hey Lars........... erstmal danke für deine Antwort. Und ich sage ganz klar.............. so eine Gedanke mal ins Kloster zu gehen.. den habe ich seit Jahren.......... Ich hab Angst. Aber das wäre echt eine Idee. Ich hab da auch mal angerufen- im Kloster in Goslar.. vor ca 2 Jahren. Ich wollte da einfach hin, um mit mir ins Klare zu kommen. Ich denke jetzt mal wieder, dank deines Hinweises, drüber nach.

Sei lieb gegrüßt.

0

du hast mal geschrieben das du rente bekommst wegen einer krankheit.. das ist mit 46 kein leichtes los. du mußt aus dieser gegend raus, bist du mit dem mann noch zusammen der hartz 4 bekommt ? habt ihr keine möglichkeit da raus zu kommen..?? erst muß das umfeld stimmen , dann kannste auch dein leben auf die reihe bekommen... viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosacanina45
27.05.2016, 20:49

Du hast meine Schreiben nicht verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?