Angel84 am 28.05.2008 um 14:59 Uhr
Mich interessiert, in wieweit ganzheitliches Denken im Vormarsch ist...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erst Selbstheilungskräfte, wenn die das ausnahmsweise nicht schaffen, dann Homöopathie, dann Heilpraktiker, dann Arzt. Oder - je nach Krankheit - zuerst Arzt.

also ein Kind habe ich nicht, aber bei dem würde ich sicher ganz anders reagieren als bei mir selbst. Ich selber bin eher so ein Arztmuffel und gehe nur zum Arzt, wenn es wirklich umbedingt sein muß. Aber dann kommt auch kein Heilpraktiker mehr in Frage. Wenn es mal so weit kommt, brauche ich schon einen richtigen Mediziner

Bin eine fröhliche Gesundnatur! freu
Angel84 am 28. Mai 2008 15:09 D.H. ... weiter so!

erstmal da hin... wenn`s nicht hilft kann man sicher auch andere Alternativen wählen...

Natürlich zum Arzt, denn eine Autowerkstatt ist in dem Fall wenig hilfreich.
Angel84 am 28. Mai 2008 15:43 ... auf den Vergleich steig ich ein... Wenn du durch deine Autoscheiben nicht mehr gut durchsehen kannst, was würdest du wählen? Säure, oder doch erst mal ne Seifenlauge?

ich würde als erste Anlaufstelle immer den klassischen Arzt wählen

Wohin denn sonst,erst versuche ich bei "Normalen"Kinkerlitzchen mir selbst zu helfen,geht auch oft!

immer erst einmal zum Hausarzt.

Wenn ich zum Arzt gehe, dann hängt mein Kopf schon meistens unterm Arm. Da helfen dann auch keine esoterischen Kinkerlitzchen mehr.
Und bei meinen Kindern gehe ich eh kein Risiko ein.
LG
Wieselchen
Angel84 am 28. Mai 2008 15:40 wieso esoterischen? Was hat die Naturheilkunde und andere ganzheitlichen Heilmethoden mit Esoterik zu tun?
Wieselchen1 am 28. Mai 2008 18:51 Für mich sind das so lange esoterische Kinkerlitzchen, bis sie von der Krankenkasse anerkannt werden.
Meine Meinung, darum hattest du doch gefragt, oder?
LG
Wieselchen
Kaffeesatz am 28. Mai 2008 19:52 Wieselchen nen Daumen rüberschieb ;-)