Nachdem ich neulich erst nach Adressaufklebern gefragt habe, sind diese bereits angekommen und ich bin sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir die nächste Frage... Bei einem Umschlag ich glaube mit der Bezeichnung C6, also einer, bei dem man das Blatt drittelt mit Fenster, steht ja normal der Absender mit im Fenster. Was aber wenn ich den Brief privat sende und meine Adresse eben nicht mit im Fenster steht? Ich möchte jetzt bitte keine Ratschläge, wie einfach es ist meine Adresse mit ins Fenster zu schreiben, sondern einen Vernüftigen Vorschlag, wo ich den Aufkleber mit der Adresse hinklebe. Auf die Rückseite glaub ich macht man nicht mehr weil die Maschinen bei der Post den vorne schneller finden. Soll der dann links oben über das Fenster? Danke für euere Hilfe... würde mich auch sehr über links mit tipps dazu freuen!
lg
In die linke obere Ecke oder auf die Rückseite.
DerTroll am 2. November 2009 17:10 Rückseite schon lange nicht mehr. Das lesen die Maschinen nicht. Und die angestellten von der Post sind auch zu doof dafür (kleine Anektdote dazu: Meine Großmutter, die es nicht besser wußte, hat den Absender noch auf die Rückseite geschrieben, sich aber in der Adresse vertan. Der Brief kam zurück und hatte einen Stempel drauf "geöffnet, um den Absender zu ermitteln")