gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo gehört der Absender hin?

gefragt von keri84 am 02.11.2009 um 17:03 Uhr

Nachdem ich neulich erst nach Adressaufklebern gefragt habe, sind diese bereits angekommen und ich bin sehr zufrieden. Jetzt stellt sich mir die nächste Frage... Bei einem Umschlag ich glaube mit der Bezeichnung C6, also einer, bei dem man das Blatt drittelt mit Fenster, steht ja normal der Absender mit im Fenster. Was aber wenn ich den Brief privat sende und meine Adresse eben nicht mit im Fenster steht? Ich möchte jetzt bitte keine Ratschläge, wie einfach es ist meine Adresse mit ins Fenster zu schreiben, sondern einen Vernüftigen Vorschlag, wo ich den Aufkleber mit der Adresse hinklebe. Auf die Rückseite glaub ich macht man nicht mehr weil die Maschinen bei der Post den vorne schneller finden. Soll der dann links oben über das Fenster? Danke für euere Hilfe... würde mich auch sehr über links mit tipps dazu freuen!

lg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Absender x 24 Briefumschlag x 23

meistereder
beantwortet von meistereder am 2. November 2009 17:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, oben links in die Ecke.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 2. November 2009 17:04
1x

auf dem Umschlag oben links

anonym
beantwortet von jofischi am 2. November 2009 17:05
0x

auf jeden Fall höher gesetzt als die Anschrift.

eva130254
beantwortet von eva130254 am 2. November 2009 17:05
0x

Links oben über dem Fenster oder Rückseite.

anonym
beantwortet von ingridshaus am 2. November 2009 17:05
0x

In die linke obere Ecke oder auf die Rückseite.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 2. November 2009 17:10

Rückseite schon lange nicht mehr. Das lesen die Maschinen nicht. Und die angestellten von der Post sind auch zu doof dafür (kleine Anektdote dazu: Meine Großmutter, die es nicht besser wußte, hat den Absender noch auf die Rückseite geschrieben, sich aber in der Adresse vertan. Der Brief kam zurück und hatte einen Stempel drauf "geöffnet, um den Absender zu ermitteln")

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.