Frage von Soulxw2, 41

Wo gehen die meisten Schweizer einkaufen. Konstanz oder Weil am Rhein?

Abend alle zusammen.

Wo gehen die meisten Schweizer einkaufen. Konstanz oder Weil am Rhein?

Interessiert mich voll^^ (kann man so und so sehen^^) Gehen sie 2 mal im Monat einkaufen,oder öfters?. An welchen Tagen am meistens?

Google gleich 0. Oder ich bin blind. (Nichts gegen Blinde!)

Freue mich auf eine Antwort^^

Peace Alex

Antwort
von MelHan, 15

Kommt darauf an wo man wohnt.

Wir gehen nach Rheinfelden für Lebensmittel, hauptsächlich Kstzenfutter 1. mal pro Monat

Für Kleider oder Spielsachen nach Lörrach. So 4 mal pro Jahr.

Antwort
von maxi6, 18

Ich war meistens in Waldshut einkaufen, da ich mindestens 1x pro Woche beruflich da zu tun hatte.

Allerdings habe ich nur solche Sachen gekauft, die man in der Schweiz nicht bekommen hat, z.B. Mettwurst, Matjessalat, etc.

Antwort
von jottlieb, 16

Die Frage ist in dieser Formulierung einfach Unsinn und kann daher nicht sinnvoll beantwortet werden.

Wer in der Nordwestschweiz (Region Basel) wohnt, der wird wohl eher nach Weil oder Lörrach fahren, statt erst 1 1/2 Stunden nach Konstanz zu gurken.

Wer in der Region Zürich oder der Ostschweiz wohnt, wird eher nach Konstanz fahren.

Antwort
von Willwissen100, 25

In Konstanz hat man extra nur für die Schweizer ein Einkaufszentrum errichtet (Lago). Ich tippe daher auf Konstanz.

Ich gehe so 1x in drei Monaten. Ich kaufe da all diese Sachen, für die ich in eine grössere Stadt muss.

Kommentar von Soulxw2 ,

Danke!. Weil ich habe gelesen,hab vergessen wo.

Das  an manchen Samstage oder Freitage die Schlangen an der Kasse,

ziemlich lang sind. 

Und ich das Einkaufszentrum (Lago) nie irgentwo gelesen habe.

Danke für die Antwort.

Kommentar von Willwissen100 ,

Ja, am Samstag können die Schlangen lange werden. z.B. im Karstadt Sport in Konstanz oder im Sport Grunder.

Antwort
von swissss, 25

und was glaubst du welches statistische Amt solche Zahlen erfasst ???

und dann noch veröffentlicht

Kommentar von swissss ,

Waldshut-Tiengen und Lörrach hast du noch vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten