Frage von SarahLwe, 55

Wo gehe ich zur Berufsschule?

Guten Morgen,

seit gestern ist klar ich habe eine Ausbildung. Mein Betrieb ist in Lehrte (Region Hannover) Und meine Berufsschule in Peine. Jetzt weiß ich nicht ob ich in Hannover zur BBS gehen soll oder in Hannover?

Antwort
von XC600, 22

du kannst dir deine Berufsschule nicht selber aussuchen , du mußt dahin gehen wo dein Chef/deine Firma dich anmeldet .... die werden dir das dann schon sagen wo du hin gehen mußt wenn es soweit ist ...

Kommentar von SarahLwe ,

Ok, Danke!

Antwort
von Minilexikon, 33

Frage am besten in deinem Betrieb nach. Der muss dich in der Berufsschule anmelden und bekommt die Informationen, welche Schule für dich zuständig ist von der berufsständischen Körperschaft des öffentlichen Rechts (ist berufsabhängig, also zum Beispiel IHK, Handwerkskammer, etc.).

Antwort
von xeemiix, 33

Hannover oder Hannover? Ich glaube du hast dich verschrieben.

Also wenn deine BBS in Peine ist, dann musst du da auch hingehen. Was lernst du denn?

Und es kommt auch auf deinen Wohnort drauf an, dein eigenes Empfinden oder wie du fahren möchtest.

Kommentar von SarahLwe ,

Entschuldige habe ich.
Bin auf der BBS in Peine dann, Kauffrau im Einzelhandel.

Kommentar von xeemiix ,

Ja, wenn die Schule vorgeschrieben ist, dann musst du da hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten